Das Freiberger Bahnhofsgebäude: Der Snackautomat davor war lange Zeit defekt.
Das Freiberger Bahnhofsgebäude: Der Snackautomat davor war lange Zeit defekt. Foto: Wieland Josch
Freiberg
Eine gute Nachricht vom Freiberger Bahnhof

Freie Presse auf Google News folgen

Wochenlang war der Snackautomat am Bahnsteig 1 des Freiberger Bahnhofs nach Randale defekt – bis zum Freitag.

Eine gute Nachricht zum Wochenende: Der defekte Snackautomat am Freiberger Bahnhof ist am Freitag repariert worden. Am späten Nachmittag sortierte ein Arbeiter gerade die Snacks und alkoholfreien Getränke ein. Randalierer hatten Ende vorigen Jahres das Sicherheitsglas des Automaten eingeschlagen. Nach Angaben des Unternehmens Geile...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
08:08 Uhr
2 min.
Helene Fischer startet in Dresden ihre Jubiläumstour – die schönsten Bilder vom Auftakt
 7 Bilder
Helene Fischer startet in Dresden ihre Jubiläumstour – die schönsten Bilder vom Auftakt -
Tausende Fans, große Bühne und eine spektakuläre Show: Helene Fischer hat ihre Stadiontournee 2026 im Dresdner Rudolf-Harbig-Stadion eröffnet. Unsere Fotos zeigen die ersten Eindrücke des Konzertabends.
Nina Pogrebnaya, Mark Frost
15:00 Uhr
1 min.
Schwarzenberg: Sonderzug fährt nach Marienbad und Kuttenplan
Schwarzenberg: Sonderzug fährt nach Marienbad und Kuttenplan - Der Sonderzug vom Verein Sächsischer Eisenbahnfreunde fährt im Juni nach Marienbad.
Kurort oder Bierkultur: Ein Sonderzug bringt Fahrgäste am 20. Juni nach Marienbad und Kuttenplan. Was die Reise besonders macht.
Farhad Salmanian
16.03.2026
2 min.
Snackautomat am Bahnhof Freiberg beschädigt: Das haben die Ermittlungen bisher ergeben
Snackautomat am Bahnhof Freiberg beschädigt: Das haben die Ermittlungen bisher ergeben - Der Snackautomat am Bahnsteig 1 des Freiberger Bahnhofes wurde im Dezember 2025 beschädigt.
Am Bahnhof Freiberg wurde ein Snackautomat beschädigt. Die Bundespolizei hatte den Fall bereits Ende 2025 aufgenommen. Was sagen Ermittler und Betreiber über den aktuellen Stand?
Heike Hubricht
15:00 Uhr
2 min.
Romantisches Lichterfest in Zwickau: Eine Schlechtwettervariante gibt es nicht
Romantisches Lichterfest in Zwickau: Eine Schlechtwettervariante gibt es nicht - Idealerweise sieht’s beim Lichterfest für Robert Schumann so aus am Schwanenteich.
Graue Wolken am Horizont: Findet das Romantische Lichterfest wie geplant statt? Das Zwickauer Rathaus bleibt optimistisch.
Holger Weiß
10.06.2026
2 min.
Erdbeben aus Tschechien im Vogtland und Erzgebirge spürbar
Erdbeben aus Tschechien im Vogtland und Erzgebirge spürbar - Der Seismograph einer Erdbebenwarte verzeichnet Ausschläge. (Symbolbild)
Rund 200 kleine Erdbeben seit Montagmorgen vermeldet Jens Skapski von der Plattform „Erdbeben in Deutschland“. Vogtländer aus diesen Orten haben sie gespürt.
Cornelia Henze
07.05.2026
3 min.
Snackautomat statt Getränkekiste: Göritzhain bekommt moderne Radlerrast
Snackautomat statt Getränkekiste: Göritzhain bekommt moderne Radlerrast - Radfahrer Benjamin Zschage gehört zu den ersten Kunden am neuen Snackautomaten in Göritzhain.
Mit ihrem Snackautomaten bringt Familie Schievelbein die Versorgung in den Lunzenauer Ortsteil Göritzhain – für Radfahrer, Sportler und ein Dorf ohne Einkaufsladen.
Julia Czaja
Mehr Artikel