Ein Schild mit der Aufschrift „Arzt“ hängt an einer Straßenlaterne.
Ein Schild mit der Aufschrift „Arzt“ hängt an einer Straßenlaterne. Symbolfoto: Tom Weller/dpa
Freiberg
Enorme Nachfrage nach Terminen in neuer Hausarztpraxis von Brand-Erbisdorf

Freie Presse auf Google News folgen

An vier Tagen hatte das MVZ Freiberg jeweils eine Stunde lang telefonisch Termine vergeben. Das Telefon klingelte ununterbrochen. Im Januar gibt es weitere Möglichkeiten.

Die Nachricht, dass Termine bei einer neuen Hausärztin in Brand-Erbisdorf vergeben werden, hat diese Woche für Trubel im Medizinischen Versorgungszentrum (MVZ), aber auch im Kreiskrankenhaus Freiberg gesorgt.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
06.06.2026
3 min.
Expertin sieht "deutliche Warnschüsse" für Pharmastandort
Expertin sieht "deutliche Warnschüsse" für Pharmastandort - Die Pharmaindustrie kritisiert die Rahmenbedingungen in Deutschland. (Archivfoto/ Symbolbild)
Binnen weniger Stunden sagen zwei Pharmakonzerne Investitionen in Deutschland ab oder streichen sie zusammen. Eine Expertin sieht das in einem größeren Zusammenhang und wählt deutliche Worte.
05.06.2026
4 min.
Tödlicher Arbeitsunfall bei Pyral in Freiberg: Landesdirektion nennt Unglücksursache
Tödlicher Arbeitsunfall bei Pyral in Freiberg: Landesdirektion nennt Unglücksursache - Bei Prezero Pyral in Freiberg - hier das Werk II an der Carl-Schiffner-Straße in Freiberg - hatte es am 28. Mai 2026 einen tödlichen Arbeitsunfall gegeben.
Ein 47-jähriger Mitarbeiter war am Donnerstag vergangener Woche in dem Recyclingunternehmen ums Leben gekommen. Wie ist der Stand der Ermittlungen zu dem tragischen Ereignis?
Steffen Jankowski, Cornelia Schönberg
06.06.2026
3 min.
Nosferatu-Spinne wohl inzwischen bundesweit verbreitet
Nosferatu-Spinne wohl inzwischen bundesweit verbreitet - Die Beinspannweite kann laut dem Naturkundemuseum Karlsruhe bis zu fünf Zentimeter betragen. (Archivbild)
Die ursprünglich aus dem Mittelmeer stammende Spinne wurde zuletzt vermehrt in Mecklenburg-Vorpommern gesichtet. Dies galt als das letzte noch nicht besiedelte Bundesland.
05.06.2026
1 min.
Weiterer Großmieter öffnet im Chemnitzer Neefepark
Weiterer Großmieter öffnet im Chemnitzer Neefepark - In der Einkaufspassage im Neefepark öffnet ein weiteres Geschäft.
In dem jahrelang von Leerstand gebeutelten Einkaufszentrum zieht wieder Leben ein. Ein neuer Möbelanbieter empfängt ab Samstag Kunden. Die Details.
Benjamin Lummer
07.02.2026
4 min.
Sie will dem Patientenansturm begegnen: Anna Prkno, die neue Hausärztin von Brand-Erbisdorf
Sie will dem Patientenansturm begegnen: Anna Prkno, die neue Hausärztin von Brand-Erbisdorf - Anna Prkno wird ihre Praxis am 2. März in der Dr.-Wilhelm-Külz-Straße 28 in Brand-Erbisdorf öffnen.
Seit Wochen steht das Telefon nicht mehr still: Patienten wollen einen Termin bei Anna Prkno in Brand-Erbisdorf. Wer ist die Frau? Wer bekommt einen Termin? Und wann sind Sprechzeiten?
Cornelia Schönberg
04.03.2026
3 min.
Nach großem Ansturm auf Termine: Ein Besuch in der neuen Hausarztpraxis von Brand-Erbisdorf
Nach großem Ansturm auf Termine: Ein Besuch in der neuen Hausarztpraxis von Brand-Erbisdorf - Das Team der neuen Arztpraxis: Manuela Kaiser, Dr. Anna Prkno und Angela la Dous (v.l.)
Am Montag hat Anna Prkno die Türen zur neuen Hausarztpraxis in Brand-Erbisdorf geöffnet. Die große Nachfrage im Vorfeld ließ einen Ansturm erwarten. So lief der erste Tag.
Cornelia Schönberg
Mehr Artikel