FKK-Präsident Achim Breßler präsentierte mit Sandra Franke und Rico Steffen das neue Prinzenpaar für die 39. Saison.
FKK-Präsident Achim Breßler präsentierte mit Sandra Franke und Rico Steffen das neue Prinzenpaar für die 39. Saison. Bild: Eckardt Mildner
Freiberg
Fasching im Altweibersommer: Freiberger Karneval Klub präsentiert sein neues Prinzenpaar

Freie Presse auf Google News folgen

Sandra I. und Rico I. übernehmen das Zepter für die 39. Saison. Die steht unter dem Motto „Schule, Arbeit, Elternhaus - wir lernen niemals aus“.

Zur jüngsten Nachtschicht hat der Freiberger Karneval Klub (FKK) nicht nur das Publikum unterhalten. Präsident Achim Breßler (l.) präsentierte zugleich das neue Prinzenpaar. Prinzessin Sandra I. und Prinz Rico I. werden die Narren unter dem Motto „Schule, Arbeit, Elternhaus – wir lernen niemals aus“ begleiten. Sandra Franke (47), Mutter...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
09.06.2026
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
06:19 Uhr
1 min.
Tesla bei Unfall im Chemnitzer Umland stark beschädigt
Tesla bei Unfall im Chemnitzer Umland stark beschädigt - Der Tesla wies große Schäden auf.
Bei einer Frontalkollission zweier Fahrzeuge zwischen Taura und Herrenhaide soll es zwei Verletzte gegeben haben.
Christian Mathea
18.02.2026
2 min.
Mit Konfetti-Anzug im Rathaus: Was ist da in Freiberg los?
 4 Bilder
Mit Konfetti-Anzug im Rathaus: Was ist da in Freiberg los? - FKK-Präsident Joachim Breßler und OB-Wahlsieger Philipp Preißler bei der Schlüsselrückgabe im Rathaus Freiberg.
Flower Power und schrille Kostüme prägten die 41. Saison der Freiberger Karnevalisten. Philipp Preißler dankt dem FKK für eine unvergessliche Zeit. Die nächste Saison ist bereits in Sicht.
Cornelia Schönberg, Eckardt Mildner
06:27 Uhr
2 min.
Homeoffice und schulfrei zur WM-Eröffnung in Mexiko-Stadt
Homeoffice und schulfrei zur WM-Eröffnung in Mexiko-Stadt - Zur WM-Eröffnung fällt in Mexiko-Stadt der Unterricht aus, Beamte können von zu Hause aus arbeiten. (Archivbild)
Zum Auftakt der WM können sich Schüler in der mexikanischen Hauptstadt über einen freien Tag freuen, Beamte dürfen zumindest von zu Hause aus arbeiten. Damit soll ein Verkehrschaos vermieden werden.
02.02.2026
5 min.
Karneval-Höhepunkte in Freiberg: Das Geheimnis des verschollenen Banners
Karneval-Höhepunkte in Freiberg: Das Geheimnis des verschollenen Banners - Joachim Breßler (l.) und Robert Kahl befestigen das neue Banner des Freiberger Karnevalklubs. Ob dieses auch verlorengeht?
Wenn man nach Jahren etwas zurückbekommt, was man auf immer verloren glaubte, dann freut man sich. So erging es auch dem Freiberger Karnevalklub, dem 2020 etwas Wichtiges abhandengekommen war.
Wieland Josch
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Mehr Artikel