Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Die Freiwillige Feuerwehr Großhartmannsdorf veranstaltet am Samstag ein Herbstfest.
Die Freiwillige Feuerwehr Großhartmannsdorf veranstaltet am Samstag ein Herbstfest. Bild: Eckardt Mildner
Freiberg

Feuerwehr Großhartmannsdorf organisiert Herbstfest

Das traditionelle Herbstfest der Freiwilligen Feuerwehr Großhartmannsdorf findet am Samstag satt. Was steht auf dem Programm?

Die Freiwillige Feuerwehr „Arno Päßler“ Großhartmannsdorf feiert am Samstag, 28. September, ihr traditionelles Herbstfest. Laut Feuerwehr findet ab 10 Uhr auf dem Sportplatz des LSV Großhartmannsdorf der Herbstwettkampf „Löschangriff nass“ statt. Im Vereinshaus des Feuerwehrtradions- und Musikvereins „Arno Päßler“ erfolgt ab...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
22.01.2025
6 min.
Diese Restaurants mussten 2024 im Erzgebirge schließen
Die Gaststätte Frohnauer Hammer im Annaberg-Buchholzer Ortsteil Frohnau hat seit Jahresbeginn dauerhaft geschlossen. Die Stadt sucht einen neuen Pächter.
„Morgensonne“ in Jahnsdorf, „Drei Linden“ in Olbernhau, „Waldesruh“ in Bärenstein: Im Erzgebirge haben zuletzt gleich mehrere Gasthäuser ihre Türen geschlossen. Mancherorts gibt es inzwischen aber gute Neuigkeiten.
unseren Redakteuren
19.11.2024
1 min.
B 101 bei Großhartmannsdorf: Drei Fahrzeuge in Unfall verwickelt
Ein Verkehrsunfall ereignete sich am Dienstagnachmittag auf der B 173 zwischen Großhartmannsdorf und Brand-Erbisdorf.
Ein Verkehrsunfall ereignete sich am Dienstagnachmittag auf der B 101 zwischen Großhartmannsdorf und Brand-Erbisdorf.
Heike Hubricht
18:28 Uhr
5 min.
Angriff auf Wehrlose im Park - zwei Tote, drei Verletzte
Die Menschen wurden im Park Schöntal angegriffen.
Wie aus dem Nichts soll ein Mann in Aschaffenburg arglose Kinder attackiert haben. Für einen Jungen und einen Mann, der helfen will, kommt jede Hilfe zu spät. Die Polizei sucht nach Antworten.
Angelika Resenhoeft, Oliver Pietschmann und Frederick Mersi, dpa
21.01.2025
2 min.
Neuer Blitzer im Erzgebirge wird aufgebaut
Der Aufbau der neuen Messanlage auf der B 95 in Annaberg-Buchholz wurde am Dienstag fortgesetzt.
Am Dienstag wurden die Arbeiten an der neuen Messanlage auf der B 95 in Annaberg-Buchholz fortgesetzt. Wann der Blitzer in Betrieb gehen soll.
Patrick Herrl
18:25 Uhr
2 min.
Clemens Meyer mit Lessing-Preis 2025 geehrt
 Clemens Meyer hatte in seiner Dankesrede einen Vorschlag für die deutsche Bildungspolitik.
Den Deutschen Buchpreis hat Clemens Meyer nicht bekommen. Der Freistaat Sachsen aber würdigt den Leipziger Schriftsteller mit seiner höchsten Auszeichnung im Bereich Kultur: dem Lessing-Preis.
30.12.2024
2 min.
Mulda: Brennender Baum ruft Feuerwehr auf den Plan
Ein Baum brannte am Sonntagnachmittag in Mulda. Die Freiwillige Feuerwehr war im Einsatz.
Eine Linde brannte am Sonntag in Mulda. Die Freiwillige Feuerwehr Mulda war im Einsatz.
Heike Hubricht
Mehr Artikel