Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen

Freiberg: 14-Jährige bei Auseinandersetzung verletzt

Unbekanntes Duo greift Gruppe an

Am Bebelplatz in Freiberg ist es am Donnerstagnachmittag zu einer Auseinandersetzung zwischen einer Gruppe und zwei bislang Unbekannten gekommen, wobei eine 14-Jährige verletzt wurde. Wie die Polizei berichtet, sei das Duo nach bisherigen Erkenntnissen auf die Gruppierung zugegangen und habe diese unvermittelt angegriffen. Infolgedessen schlugen und traten die Angreifer auf vier der sieben Personen ein. Die 14-Jährige stürzte durch einen Tritt und verletzte sich. Anschließend flüchtete das Duo in Richtung Bahnhof. Die Jugendliche wurde zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht. Die drei weiteren Geschädigten, ein 17- und ein 18-Jähriger sowie eine 18-Jährige,  erlitten leichte Verletzungen, die jedoch nicht ärztlich versorgt werden mussten.


Die Angreifer wurden laut Polizei wie folgt beschrieben: Beide seien etwa 25 Jahre alt, 1,80 Meter groß. Sie hatten dunkle Haare sowie einen dunklen Teint. Einer der beiden Männer
hatte zudem einen dunklen, fülligen Kinnbart und trug eine gelbe Jacke sowie Turnschuhe der Marke Nike. Sein Komplize trug einen dunklen Pullover. Die Polizei ermittelt wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung und sucht weitere Zeugen. Hinweise nimmt das Polizeirevier Freiberg unter der  Telefonnummer 03731 70-0 entgegen. (lasc)

Icon zum AppStore
Sie lesen gerade auf die zweitbeste Art!
  • Mehr Lesekomfort auch für unterwegs
  • E-Paper und News in einer App
  • Push-Nachrichten über den Tag hinweg
Nein Danke. Weiter in dieser Ansicht.

Das könnte Sie auch interessieren