Freiberg
Freiberg: Die Päpstin hält in Nikolaikirche Einzug

Freie Presse auf Google News folgen

Das Musical „Die Päpstin“ hat am Samstagabend Premiere in der Nikolaikirche in Freiberg. Das dreistündige Spektakel entführt die Zuschauer ins Mittelalter.

Mägde, Dirnen, Bauern und Geistliche: Über den Buttermarkt in Freiberg huschen derzeit häufig Sängerinnen und Sänger in historisch anmutenden Kostümen. Denn nach „Jesus Christ Superstar“ 2023 hält jetzt „Die Päpstin“ Einzug in die Freiberger Nikolaikirche. Am Samstagabend hat das Musical von Christoph Jilo und Dennis Martin nach...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
10:00 Uhr
4 min.
Warum diese Chemnitzerin die Sächsische Verfassungsmedaille bekommt
Warum diese Chemnitzerin die Sächsische Verfassungsmedaille bekommt - Bauunternehmerin Linda Hüttner in ihrem Metier.
Linda Hüttner will alles andere als im Rampenlicht stehen. Am Samstag muss die Bauunternehmerin es aber. Weil Alexander Dierks es so will.
Susanne Kiwitter
10:00 Uhr
1 min.
Fest am Kindertag in der Annaberger Innenstadt
Fest am Kindertag in der Annaberger Innenstadt - Die Buchholzer Straße in Annaberg verwandelt sich am Montag in ein Paradies für Kinder.
Der Werbering organisiert in Kooperation mit Händlern und Citymanagement ein Kindertagsfest. Was die kleinen Gäste auf der Buchholzer Straße erwartet.
Patrick Herrl
02.04.2026
2 min.
Freiberg: Bei Musical „3 Musketiere“ sind wieder alle Darsteller wohlauf
Freiberg: Bei Musical „3 Musketiere“ sind wieder alle Darsteller wohlauf - Michaela Bär und Yannik Gräf sind in „Die drei Musketiere“ in Freiberg zu sehen.
Wegen Erkrankung eines Darstellers war die Vorstellung „3 Musketiere“ am Mittwochabend in Freiberg ausgefallen. Doch am Donnerstag wird das Musical wieder aufgeführt.
Heike Hubricht
18.05.2026
4 min.
„Butterfly Dreams“: Ungewöhnlicher Abend in der Freiberger Nikolaikirche
„Butterfly Dreams“: Ungewöhnlicher Abend in der Freiberger Nikolaikirche - Der Freiberger A-capella-Kammerchor und die Sächsische Bläserphilharmonie gaben in der Freiberger Nikolaikirche ein Konzert englischer Chormusik.
Mit Fanfare, Renaissance-Motette, zeitgenössischer Chormusik und Gloria wurde das Konzert „Butterfly Dreams“ in der Nikolaikirche zur Klangreise vom Signal zur Sammlung.
Elke Hussel
06:11 Uhr
2 min.
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus - Betreiber Gregor Kumberger junior und senior sowie Hotelleiterin Melanie Walther durchschneiden ein Band zur Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad.
„Aufgeben war für uns keine Option“, sagt Investor Kumberger. Hinter der Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad liegen jahrelange Sanierungsarbeiten. Nun soll das Haus neue Gäste in den Kurort locken.
Mike Baldauf
29.05.2026
2 min.
Freiberg: Galgenfrist für Fahrrad-Leichen
Freiberg: Galgenfrist für Fahrrad-Leichen - Schilder weisen am Freiberger Bahnhof auf die geplante Beräumung hin.
Stadtverwaltung beräumt Bahnhofsgelände von defekten und vergessenen Fahrrädern.
Steffen Jankowski
Mehr Artikel