Michaela Bär und Yannik Gräf sind in „Die drei Musketiere“ in Freiberg zu sehen.
Michaela Bär und Yannik Gräf sind in „Die drei Musketiere“ in Freiberg zu sehen. Foto: Albrecht Holländer/Theater
Freiberg
Freiberg: Bei Musical „3 Musketiere“ sind wieder alle Darsteller wohlauf

Freie Presse auf Google News folgen

Wegen Erkrankung eines Darstellers war die Vorstellung „3 Musketiere“ am Mittwochabend in Freiberg ausgefallen. Doch am Donnerstag wird das Musical wieder aufgeführt.

Wegen Erkrankung eines Darstellers ist die Vorstellung „3 Musketiere“ am Mittwochabend in der Freiberger Nikolaikirche ausgefallen. Das teilte Theatersprecher André Meyer am späten Nachmittag mit. Zugleich hatte er eine Alternative angekündigt.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
Erschienen am: 02.04.2026 | 18:59 Uhr
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
13.06.2026
4 min.
Erstmals Eintritt auf Erdbeerfeld bei Chemnitz fällig – und: anderes Feld wird schließen
Erstmals Eintritt auf Erdbeerfeld bei Chemnitz fällig – und: anderes Feld wird schließen - Heidi Franke-Rausch mit Enkel Vincent beim Pflücken auf dem Erdbeerfeld in Chemnitz-Altenhain.
Warum in Chemnitz-Altenhain nun fünf Euro Eintritt fällig werden, wo man sonst noch pflücken kann, worauf man dabei achten sollte und weshalb ein anderes Feld im Umland in die letzte Saison geht.
Jonas Patzwaldt
18:30 Uhr
2 min.
Lichtensteiner Rosenfest: Das sind die schönsten Bilder
 7 Bilder
Lichtensteiner Rosenfest: Das sind die schönsten Bilder - Auf großes Interesse stieß die Modenschau mit Kleidern der ehemaligen Rosenprinzessinnen.
Am Wochenende feierte die Stadt zum 30. Mal ihr Rosenfest. Es gab viel Tradition, aber auch große Veränderungen.
Bernd Appel
13.04.2026
2 min.
Musical-Marathon: Wie „3 Musketiere“ Freiberg eroberten
Musical-Marathon: Wie „3 Musketiere“ Freiberg eroberten - Beifall und Jubel für die „3 Musketiere“ in der Nikolaikirche Freiberg zur letzten Vorstellung.
Mit „3 Musketiere“, einer zusätzlichen Vorstellung und einer kurzfristig organisierten Musical-Gala lockten die Oster-Musical-Festspiele in Freiberg in diesem Jahr rund 4600 Gäste an.
Heike Hubricht
19.03.2026
2 min.
„Einer für alle, alle für einen!“ – „3 Musketieren“ in der Freiberger Nikolaikirche
„Einer für alle, alle für einen!“ – „3 Musketieren“ in der Freiberger Nikolaikirche - „3 Musketiere“ feiern in der Freiberger Nikolaikirche Premiere.
Das Mittelsächsische Theater bringt ab Samstag, 21. März, einen Klassiker auf die Bühne der Nikolaikirche. Das Musical „3 Musketiere“ ist für die ganze Familie geeignet.
Ute George
07:48 Uhr
3 min.
Hier gibt es bald Kofola, Rohliky und Süßmilch: Tschechischer Lebensmittelladen öffnet auf Chemnitzer Sonnenberg
Hier gibt es bald Kofola, Rohliky und Süßmilch: Tschechischer Lebensmittelladen öffnet auf Chemnitzer Sonnenberg - Andre Fercak und seine Familie öffnen am 26. Juni ein Geschäft mit tschechischen Produkten an der Hainstraße.
Mehr als 2000 Tschechen und Slowaken wohnen in Chemnitz, viele auf dem Sonnenberg. Dort will Andre Fercak einen tschechischen Lebensmittelladen öffnen. Aber das ist nur der erste Schritt.
Christian Mathea
18:28 Uhr
2 min.
Nach "Noch"-Spruch: So reagieren Nagelsmann und Müller
Nach "Noch"-Spruch: So reagieren Nagelsmann und Müller - Julian Nagelsmann und Thomas Müller treffen sich vor dem Spiel.
Zwischen Leidenschaft, Schmäh und scharfer Kritik: Wie Nagelsmann, Klopp und Müller mit der Debatte vor dem Turnierstart umgehen.
Mehr Artikel