Freiberg
Freiberg: Fachschulzentrum verteidigt Europameistertitel

Freie Presse auf Google News folgen

Das Fachschulzentrum Freiberg-Zug gewann bei der Agro-Challenge in Estland erneut den Europameistertitel. 18 Teams waren am Start. Eine der Disziplinen war Melken per Hand.

Einen großen Erfolg hat die Mannschaft des Fachschulzentrums Freiberg-Zug (FSZ) bei der 7. Agro-Challenge in Estland eingefahren. Das Team konnte seinen Europameistertitel verteidigen. Das teilte FSZ-Schulleiter Gerd Alscher, zugleich Vorsitzender des Vereins Europea Deutschland, mit. 18 Länderteams, vier Schüler und eine Lehrkraft, nahmen vom...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
23.05.2026
1 min.
Freiberg: Fachschulzentrum plant neue Lehrgänge
Freiberg: Fachschulzentrum plant neue Lehrgänge - Das Fachschulzentrum Freiberg-Zug baut sein Lehrangebot aus.
Gebührenfrei und förderfähig: Das Fachschulzentrum Freiberg-Zug plant neue Angebote ab dem Schuljahr 2026/2027. Wer davon profitieren kann.
Farhad Salmanian
11.06.2026
7 min.
"Solarpunk": Cozy Crafting statt Spektakel
"Solarpunk": Cozy Crafting statt Spektakel - Manchmal langsamer als gewollt: Wer in "Solarpunk" vorankommen will, muss beim Anbau von Pflanzen geduldig sein.
Mit Wind, Sonne, Entdeckergeist und viel Geduld auf schwebenden Inseln und einem Luftschiff: Warum dieses Survival-Game aus der Art schlägt und doch mehr als eine Million Spieler in die Wolken lockt.
Leonard Butz, dpa
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
14.05.2026
2 min.
Stadtradeln 2026 in Freiberg: Auftakt am 22. Mai auf dem Schlossplatz
Stadtradeln 2026 in Freiberg: Auftakt am 22. Mai auf dem Schlossplatz - Das Stadtradeln Freiberg geht in die 16. Runde, hier ein Archivbild von 2024.
Freiberg beteiligt sich vom 22. Mai bis 11. Juni 2026 erneut am Stadtradeln. Zum Auftakt gibt es eine Radtour durch die Montanregion.
Heike Hubricht
11.06.2026
5 min.
Erbschleicherei? So schützen Angehörige ihre Senioren
Erbschleicherei? So schützen Angehörige ihre Senioren - Ältere und pflegebedürftige Menschen, die keinen engen Draht mehr zur Verwandtschaft haben, sind besonders schlecht vor Erbschleicherei und anderen Arten von Manipulation geschützt.
Ältere und hilfsbedürftige Menschen laufen mitunter Gefahr, von anderen – etwa Pflegepersonen – finanziell ausgebeutet zu werden. Oft geht es auch um Erbschleicherei. Was Angehörige tun können.
Sabine Meuter, dpa
21:14 Uhr
2 min.
Erdbeben aus Tschechien im Vogtland und Erzgebirge spürbar
Erdbeben aus Tschechien im Vogtland und Erzgebirge spürbar - Der Seismograph einer Erdbebenwarte verzeichnet Ausschläge. (Symbolbild)
Rund 200 kleine Erdbeben seit Montagmorgen vermeldet Jens Skapski von der Plattform „Erdbeben in Deutschland“. Vogtländer aus diesen Orten haben sie gespürt.
Cornelia Henze
Mehr Artikel