Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Passend zum Gartencenter in voller Blüte: Die Toilettenanlage in Leighlinbridge im irischen County Carlow.
Passend zum Gartencenter in voller Blüte: Die Toilettenanlage in Leighlinbridge im irischen County Carlow. Bild: Thomas Schulz
Freiberg
Freiberg: Leser melden weitere „stille Örtchen“ mit dem besonderen Etwas

Die „Freie Presse“ hat ungewöhnliche Toiletten vorgestellt und um Hinweise auf ähnliche Anlagen gebeten. Hier zwei weitere Entdeckungen.

Die ungewöhnlichen Toiletten bekommen Zuwachs: Nach der Veröffentlichung des Artikels „Kein Scherz: Diese Toiletten in Mittelsachsen sind einen Besuch wert“ vor rund anderthalb Wochen haben sich Leser bei der Redaktion der „Freien Presse“ gemeldet und auf weitere „stille Örtchen“ hingewiesen, die mit Sinn für Humor gestaltet worden...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
06:33 Uhr
2 min.
Bayer ohne "Stress" im Wirtz-Poker
Bayer Leverkusen hat im Wechsel-Poker um Florian Wirtz laut Sportchef Simon Rolfes keinen Druck.
Es deutet viel auf einen Abschied von Nationalspieler Florian Wirtz bei Bayer Leverkusen in diesem Sommer hin. Der Club blickt gelassen auf den Wechsel-Wirbel.
14.05.2025
5 min.
„Königreich Deutschland“ verboten, Festnahmen in Halsbrücke und Döbeln – Fragen und Antworten zur Lage in Mittelsachsen
Das Kanzleilehngut Halsbrücke steht im Fokus einer bundesweiten Razzia gegen die sogenannte Reichsbürger-Bewegung.
Im Zusammenhang mit dem Verbot des Reichsbürger-Vereins ist die Polizei seit Dienstag im Kanzleilehngut Halsbrücke im Einsatz. Die „Freie Presse“ beantwortet Fragen zur Situation vor Ort.
Cornelia Schönberg, Steffen Jankowski
13.05.2025
6 min.
„Reichsbürger“-Gruppe „Königreich Deutschland“ verboten: Rädelsführer Peter Fitzek in Mittelsachsen festgenommen
Auch das Kanzleilehngut Halsbrücke bei Freiberg ist am Dienstagmorgen durchsucht worden.
Bundesinnenminister Alexander Dobrindt hat heute den Verein „Königreich Deutschland“ verboten. Deren selbsternannter König Peter Fitzek, der von Mittelsachsen aus die Fäden zog, wurde festgenommen.
Jürgen Becker, Falk Bernhardt
17.05.2025
3 min.
Bar in der Chemnitzer Innenstadt geschlossen: Was hinter dem plötzlichen Aus von „Ponytail“ steckt
Sandy und Lars Höppe sind seit Jahrzehnten im Kneipengeschäft. Auch vor dem „Ponytail“ betrieben sie eine Bar.
Seit mehr als sechs Jahren gibt es die Kneipe in der City. Nun hat sie geschlossen. Mit „Freie Presse“ sprach Inhaber Lars Höppe über die Hintergründe. Ganz aufgeben will er aber noch nicht.
Denise Märkisch
16.05.2025
4 min.
Fliegerbauer (72) droht Zwickauer Baubürgermeisterin (36): „Ich stelle meine Arbeit ein, bis Sie in Rente gegangen sind“
Baubürgermeisterin Silvia Queck ist immer wieder Zielscheibe von Fliegerbauers Kritik.
Bauunternehmer Kurt Fliegerbauer liegt im Streit mit der Bauverwaltung, die seine Forderungen zurückweist. Er kündigt an, nie wieder in Zwickau zu investieren. Wie ernst ist es ihm dieses Mal?
Michael Stellner
06:20 Uhr
3 min.
Glasners triumphale Rückkehr in die Europa League
In der kommenden Saison spielt er mit Palace in der Europa League.
Mit Frankfurt gewann er die Europa League 2022. In der kommenden Saison tritt er mit Crystal Palace im zweithöchsten europäischen Vereinswettbewerb ab. Und er will nicht nur dabei sein.
Mehr Artikel