Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Susanne Engelhardt und Yannik Gräf bei einer Probe zum Musical „Fast Normal“, das am Samstag Premiere in Freiberg hat.
Susanne Engelhardt und Yannik Gräf bei einer Probe zum Musical „Fast Normal“, das am Samstag Premiere in Freiberg hat. Bild: Detlev Müller/Theater
Freiberg

Freiberg: Musicalprofi Susanne Engelhardt steht seit 40 Jahren auf der Bühne

Sängerin Susanne Engelhardt begeisterte ihr Publikum in ganz verschiedenen Rollen. Ab Samstag ist sie in „Fast normal“ zu erleben. Eines hat sie sich bewahrt.

Freie Presse: Frau Engelhardt, 40 Jahre auf der Bühne – wie fühlt sich das an?
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
15.02.2025
7 min.
Chemnitzer Opernball feiert Europa - die schönsten Fotos vom Ball
Nach dem Dinner ziehen 27 Debütanten-Paare – so viele wie die EU Mitgliedstaaten hat – in den Ballsaal ein und eröffnen den Tanz. Jedes Paar trägt die Fahne eines EU-Landes.
Fast 900 Gäste lassen im Opernhaus den Alltag hinter sich und erleben eine rauschende Ballnacht. Welche Promis sind dabei, wer trägt das schönste Kleid und was gibt es zu essen? Hier sind die Eindrücke vom Ball.
Jana Peters
26.01.2025
5 min.
Freiberg: Wie „Casanova“ zum rauschenden Bühnenball verführt
Eine beschwingte Ballnacht haben die Gäste am Freitagabend beim Bühnenball 2025 des Mittelsächsischen Theaters in Freiberg erlebt. Das Motto lautete „Casanova".
Insgesamt 1420 Gäste haben beim Bühnenball des Mittelsächsischen Theaters am Freitag und Samstag in Freiberg gestaunt, getanzt und gefeiert. Was waren die Höhepunkte im Programm?
Heike Hubricht
07:05 Uhr
2 min.
Nach dem Riesenerfolgt für das „Jump-Osterfeuer“ am Vogtlandstadion: Was hat die Stadt mit dem Gelände vor?
13.000 Feierlustige haben voriges Jahr das Jump-Osterfeuer des MDR am Plauener Vogtlandstadion besucht.
Im Vorjahr hatte die kostenlose Open-Air-Musikparty des Radiosenders MDR mit angesagten Künstlern 13.000 Gäste angelockt. Gibt es bald eine Wiederholung?
Sabine Schott
06:32 Uhr
2 min.
Niederlage für VfB-Coach Hoeneß nur "schwer zu akzeptieren"
Sebastian Hoeneß verlässt geknickt den Platz.
Trotz einer späten Führung verliert der VfB Stuttgart gegen Wolfsburg. Trainer und Sportvorstand bewerten die Niederlage als ärgerlich, versuchen aber, das Positive herauszustellen.
28.11.2024
5 min.
Homestory: Plätzchenbacken mit Sängerin Susanne Engelhardt vom Freiberger Theater
Susanne Engelhardt beim Plätzchenbacken in ihrer Küche in Burkhardtswalde.
Musicalprofi Susanne Engelhardt vom Mittelsächsischen Theater wohnt in der Sächsischen Schweiz. Die Sängerin steht seit 41 Jahren auf der Bühne. Anfang 2026 will sie sich vom Publikum verabschieden.
Heike Hubricht
18:00 Uhr
3 min.
Kein Wolf, kein Fuchs: Noch nie im Erzgebirge gesichtetes Tier von Wildkamera gefilmt
Der Goldschakal wie er in Europa vorkommt, weist verschiedene Merkmale auf, die ihn deutlich von Fuchs und Wolf unterscheiden. Dazu gehören sein Gang sowie die spezielle Kopfform.
Biologe Sven Erlacher hat sein Video internationalen Experten gezeigt. Sie alle haben nur eine Erklärung: Es handelt sich um diesen imposanten Vierbeiner.
Thomas Wittig
Mehr Artikel