Die Polizei hat die Ermittlungen wegen Sachbeschädigung aufgenommen.
Die Polizei hat die Ermittlungen wegen Sachbeschädigung aufgenommen. Bild: Karl-Heinz H - stock.adobe.com
Freiberg
Freiberg: Polizeifeindliche Schmierereien an Hauswand

Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung.

Unbekannte haben in der Frauensteiner Straße, nahe der Poststraße, in Freiberg an die Giebelseite eines Wohn- und Geschäftshauses Zahlen- und Buchstabenkombinationen gesprüht, teilte die Polizei mit. Die schwarzen, teils polizeifeindlichen Schmierereien wurden auf einer Fläche von etwa 1,20 Meter mal 4 Metern gesprüht. Die Kosten zur...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
10:27 Uhr
2 min.
Andreas Dahlmeier: Laura da begraben, wo sie glücklich war
Die Ex-Biathletin und Bergsteigerin Laura Dahlmeier starb mit 31 Jahren durch einen Steinschlag. (Archivbild)
Der tödliche Unfall von Ex-Biathletin Laura Dahlmeier hatte große Betroffenheit ausgelöst. Nun schildert ihr Vater, was er inzwischen über die gescheiterte Bergung denkt.
30.10.2025
1 min.
Polizei ermittelt zu Schmierereien in Freiberg
Die Polizei ermittelt zu Schmierereien in Freiberg.
An zwei Stellen sind in der Silberstadt linksmotivierte Schriftzüge entdeckt worden. Der Schaden wird auf einen vierstelligen Betrag geschätzt.
Steffen Jankowski
10:35 Uhr
2 min.
Einbruchsserie in Meerane: Polizei schnappt 35-jährigen Tatverdächtigen
Blick zum ehemaligen Vereinshaus an der Amtsstraße in Meerane. Nach einem Einbruch stellte die Polizei einen Tatverdächtigen.
Die Beamten konnten den Mann nach einem Einbruch in ein Gebäude an der Amtsstraße stellen. Im Umfeld des Tatortes kam auch ein Hund zum Einsatz. Was bisher bekannt ist.
Holger Frenzel
16.12.2025
4 min.
Zwischen Zypern und Erzgebirge: Eine Auswanderer-Familie kommt jedes Jahr auf den Marienberger Weihnachtsmarkt
Maddox Heitmann, Mandy und Tess Langer sowie Ronny Heitmann (v. l.) leben im Sommer in ganz Europa verteilt. In der Weihnachtszeit sind sie alle wieder in der Heimat anzutreffen.
Familie Heitmann lebt verteilt in ganz Europa. Außer zur Weihnachtszeit. Da kommen alle wieder in die Heimat zurück. Mit im Gepäck ist ihr „Gute-Laune-Macher“ aus Zypern.
Michael Felber
16.12.2025
3 min.
Coca-Cola-Truck zieht in Freiberg tausende Besucher an: Video und Bilder vom Abend
 14 Bilder
Martin Krinke, Nina Labudda und Sohn Leonhard Krinke machen ein Selfie vor dem Coca-Cola-Truck.
Am Vormittag kam der rote Truck an. Mit einem lauten Hupen startete das große Event auf dem Schloßplatz.
Cornelia Schönberg, Johanna Klix
09.12.2025
1 min.
Schmierereien in Rochlitz: Polizei ermittelt
In Rochlitz laufen die Ermittlungen wegen Sachbeschädigung und des Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen.
Unbekannte haben in der Bismarckstraße in Rochlitz eine Hofdurchfahrt und eine Mauer mit schwarzen Buchstaben und einem Hakenkreuz beschmiert. Die Ermittlungen laufen.
Holk Dohle
Mehr Artikel