Am 24. Oktober, 22 Uhr brannte in Freiberg ein gestohlenes Auto hinter einen Garagenkomplex an der Dammstraße in Freiberg.
Am 24. Oktober, 22 Uhr brannte in Freiberg ein gestohlenes Auto hinter einen Garagenkomplex an der Dammstraße in Freiberg. Bild: Marcel Schlenkrich
Freiberg
Freiberg: Was die Polizei zu Gerüchten über einen Feuerteufel sagt

Im Raum Freiberg ereigneten sich mehrere teils schwere Brände. Ein Wohnwagen in Halsbrücke, ein Waldgrundstück bei Weißenborn, ein gestohlenes Auto und eine Sitzbank in Freiberg standen in Flammen.

In jüngster Zeit haben sich in Freiberg und Umgebung mehrere teils schwere Brände ereignet. Nach dem Brandanschlag auf die Jet-Tankstelle in Freiberg in der Nacht zum 5. November konnte die Polizei zwei jugendliche Tatverdächtige ermitteln, die noch in Untersuchungshaft sitzen. Doch es passierten auch andere Brände. Beispiele: Am 24. Oktober...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
16:00 Uhr
1 min.
Freiberg: Wie es mit der Filiale der Deutschen Bank weitergeht
Wie geht es mit der Filiale der Deutschen Bank am Platz der Oktoberopfer in Freiberg weiter? Foto: E. Mildner
Während die Deutsche Bank ihr Privatkundengeschäft weiter umbaut, gibt es für Freiberg eine klare Aussage.
Heike Hubricht
19:30 Uhr
4 min.
Wo das Chemnitzer Ordnungsamt seine Super-Blitzer besonders gern aufstellt
Kein neuer Tarnanstrich, sondern Kinderzeichnungen sind auf einem der Blitzeranhänger zu sehen.
Zu schnelles Fahren gehört zu den Hauptursachen bei schweren Verkehrsunfällen. Wer erwischt wird, für den wird es unter Umständen teuer. Ein Überblick zu den wichtigsten Standorten der Blitzeranhänger.
Michael Müller
14.02.2026
4 min.
Bürgermeister im Erzgebirge: „Es wäre nicht zumutbar, die Leute nach Freiberg in die Notaufnahme zu schicken.“
Deutschneudorfs Bürgermeister René Hoffmann spricht sich für den Erhalt des Olbernhauer Krankenhauses aus.
Deutschneudorfs Rathauschef René Hoffmann führt die Amtsgeschäfte in einer der kleinsten Gemeinden des Landkreises. Allerdings gibt es auch dort viel zu tun.
Joseph Wenzel
19:04 Uhr
2 min.
Vonn aus Klinik entlassen - Kuscheltiere für Kinderstation
Plüschtier-Spende für Kinder: Lindsey Vonn verabschiedete sich mit einer kleinen Geste aus der Klinik. (Archivfoto)
Skistar Lindsey Vonn tritt nach ihrer schweren Verletzung in der olympischen Abfahrt die Heimreise an. Vor dem Abflug lässt sie noch eine kleine Überraschung für die Kinderstation zurück.
17:30 Uhr
3 min.
Freiberg: Alle zehn Tage brennen Mülltonnen – 18 Fälle in sechs Monaten
Nur noch Schutt und Asche übrig: Nach dem Brand einer Mülltonne an der Silberhofstraße in Freiberg.
In der Stadt Freiberg häufen sich die Brandstiftungen an Abfall- und Wertstoffbehältern. Bürger sind besorgt. Was unternehmen Polizei und Stadtverwaltung dagegen?
Steffen Jankowski
15.02.2026
2 min.
Zwickauer Künstlerin Henrike Naumann erliegt Krebsleiden
Henrike Naumann nach dem Sieg beim Wettbewerb um den Max-Pechstein-Förderpreis 2019.
In der Stadt Max Pechsteins begann ihre Karriere, 2019 wurde sie mit einem Förderpreis seines Namens geehrt: Die Enkelin des Zwickauer Malers Karl Heinz Jakob wurde nur 41 Jahre alt.
Torsten Kohlschein
Mehr Artikel