Wetterbedingt kam es in der Nacht zum Samstag im Raum Freiberg zu Unfällen.
Wetterbedingt kam es in der Nacht zum Samstag im Raum Freiberg zu Unfällen. Bild: Harry Härtel
Freiberg
Freiberg: Winter schlägt noch einmal zu - Mehrere Unfälle

Freie Presse auf Google News folgen

In der Nacht zum Samstag machten Sturm, Glätte und Verwehungen den Fahrern im Raum Freiberg das Leben schwer. Zudem versperrten umgestürzte Bäume Straßen. Glücklicherweise blieb es bei den Unfällen bei Blechschäden. Seit Samstagmittag hat sich die Lage beruhigt.

Temperatursturz in der Nacht zum Samstag mit Sturm und teils starkem Schneefall im Raum Freiberg: Wer diese Nacht und am frühen Morgen unterwegs war, musste sich auf winterliche Straßenverhältnisse mit Glätte und Verwehungen einstellen. Zudem versperrten vom Sturm umgeworfene Bäume Straßen. Gegen 24 Uhr setzte der Schneefall ein. Die Polizei...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
01.06.2026
1 min.
Motorradfahrer bei Unfall in Freiberg verletzt
Motorradfahrer bei Unfall in Freiberg verletzt - Bei einem Unfall ist ein Motorradfahrer in Freiberg verletzt worden.
Rund 11.000 Euro Sachschaden sind in Freiberg bei einem Zusammenstoß entstanden. Was ist passiert?
Steffen Jankowski
02.06.2026
2 min.
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange - Schlange standen die Kunden am Montagabend am neuen Döner-Imbiss in Lugau.
Ein neuer Imbiss in Lugau hat am Eröffnungstag großen Zulauf erlebt: Vor allem wegen eines speziellen Sonderangebots. Wie der erste Tag aus Sicht des Betreibers lief.
Katrin Hofmann
20.05.2026
1 min.
Freiberg: Unfall auf der Frauensteiner Straße
Freiberg: Unfall auf der Frauensteiner Straße - Ein Verkehrsunfall passierte am Dienstagnachmittag in Freiberg.
Ein Verkehrsunfall passierte am Dienstagnachmittag auf einer wichtigen Ausfallstraße in Freiberg.
Heike Hubricht
16:47 Uhr
2 min.
"Starkes Signal": CSD bleibt mehr als nur ein Straßenfest
"Starkes Signal": CSD bleibt mehr als nur ein Straßenfest - Der gesamte CSD in Dresden kann nach dem Streit als Versammlung stattfinden - die Veranstalter sind erleichtert. (Archivbild)
Das OVG macht den Weg frei: Der CSD Dresden ist mehr als Party. Warum der Beschluss ein starkes Zeichen für Versammlungsfreiheit und Vielfalt setzt.
06:24 Uhr
2 min.
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt - Das Fantasy-Festival Annotopia ist eine kreative Welt voller Magie und Abenteuer.
Erstmals ist das Schloss Veranstaltungsort für das größte deutsche Fantasy-Festival Annotopia. Wie sich Stadt und Schloss auf einen Besucheransturm vorbereiten.
Matthias Behrend
16:45 Uhr
3 min.
„Sieht übel aus“: Parkplatz am Gewandhaus im Zwickauer Zentrum wird repariert
„Sieht übel aus“: Parkplatz am Gewandhaus im Zwickauer Zentrum wird repariert - Der kaputte Asphalt am Parkplatz Malsaal soll durch Granitpflaster ersetzt werden.
Schäden im Asphalt und Staub prägen den Parkplatz am Malsaal hinter dem Gewandhaus in Zwickau. Eine Instandsetzung soll Abhilfe schaffen. Aber ist Granitpflaster die beste Lösung?
Frank Dörfelt
Mehr Artikel