Freiberg
Freiberger Kino einmal anders: Französischer Startenor begeistert mit Hoffmanns Erzählungen

Freie Presse auf Google News folgen

Wenn Hoffmann in der Inszenierung von Bartlett Sher erzählt, hilft alles Augenreiben nichts. Das Publikum im Freiberger Kino verfällt Offenbachs Musik. Ein Mann und seine Muse singen durch den Abend.

Wo beginnen? Vielleicht mit dem Blick auf Benjamin Bernheim, dem französischen Startenor. Bekannt von der Abschlusszeremonie der olympischen Spiele im Stade de France, wo er die Welt im Livestream mit Faurés „Hymne à Apollon“ begeisterte. Nun also die Rolle des Dichters Hoffmann, der von seiner fortwährend unerwiderten Liebe erzählt, mit...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
07:00 Uhr
5 min.
Spielbergs "Disclosure Day" – ein Film für die Gegenwart
Spielbergs "Disclosure Day" – ein Film für die Gegenwart - Wettermoderatorin Margaret Fairchild (Emily Blunt) und Cybersicherheitsexperte Daniel Kellner (Josh O'Connor) werden gejagt.
Regierungsgeheimnisse, Außerirdische, Verfolgungsjagden und Stars – Regisseur Steven Spielberg liefert wieder großes Kino. Geschichte und Botschaft von "Disclosure Day" könnten kaum zeitgemäßer sein.
Philip Dethlefs, dpa
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
07:00 Uhr
3 min.
Ex-Radiomoderatorin aus Chemnitz jagt im TV dem großen Gewinn nach: „Das wäre der Olymp“
Ex-Radiomoderatorin aus Chemnitz jagt im TV dem großen Gewinn nach: „Das wäre der Olymp“ - Nicole Seelent war mit drei anderen Gast bei der ARD-Show „Gefragt - Gejagt“.
Nicole Seelent träumt von „Wer wird Millionär“. Am Donnerstag ist sie in der ARD-Quizsendung „Gefragt - Gejagt“ zu sehen. Es ist ihr zweiter Auftritt im TV, ein dritter könnte folgen.
Jana Peters
28.04.2026
1 min.
Freiberg: Kinopolis zeigt Tschaikowskis Eugen Onegin live
Freiberg: Kinopolis zeigt Tschaikowskis Eugen Onegin live - Das Kinopolis Freiberg zeigt am 2. Mai Tschaikowskis Eugen Onegin live aus der Met.
Tschaikowskis schönste Oper im Kino: Das Kinopolis zeigt am 2. Mai Eugen Onegin live aus der Metropolitan Opera. Dirigent ist Timur Zangiev.
Farhad Salmanian
25.03.2026
3 min.
Zwischen Psalter, Jazz und Zen – Mascha Kaléko in der Freiberger BiB
Zwischen Psalter, Jazz und Zen – Mascha Kaléko in der Freiberger BiB - In der Freiberger BiB: Boris Schwiebert (r.) rezitierte, Jörg Kandl musizierte.
Ein Mascha-Kaléko-Abend in der Freiberger Bühne verband Gedichte, Musik und literaturwissenschaftliche Einordnung zu einer lebendigen Hommage an die deutsch-jüdische Dichterin.
Elke Hussel
09.06.2026
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
Mehr Artikel