Im Hotel Kreller machten Maika und Amélie (11)  Kreller die Stadträte beim Rundgang auf ihre Situation aufmerksam
Im Hotel Kreller machten Maika und Amélie (11) Kreller die Stadträte beim Rundgang auf ihre Situation aufmerksam Bild: Eckardt Mildner
Freiberg
Geplanter Neubau: Freiberger Stadträte touren durch Hotels

Freie Presse auf Google News folgen

Ein Kleinbus voller Stadträte verschiedener Fraktionen mit Mundschutz und Besuchsprogramm hat am Samstag sieben Freiberger Hotels angesteuert. Auf Einladung der CDU-/FDP-Stadtratsfraktion gingen die Räte mit Interessierten aus Verwaltung und Stadtgesellschaft auf Erkundungstour: In Sorge um negative Folgen eines möglichen Hotelneubaus nahe dem...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
10:28 Uhr
2 min.
Bericht: Glasner wird neuer Trainer bei AC Mailand
Bericht: Glasner wird neuer Trainer bei AC Mailand - Oliver Glasner steht Medienberichten zufolge vor einer Unterschrift bei AC Mailand. (Archivbild)
Nach einer enttäuschenden Saison ist die AC Mailand auf der Suche nach einem neuen Trainer wohl fündig geworden. Einem Medienbericht zufolge haben sich die Mailänder mit Oliver Glasner geeinigt.
10:15 Uhr
4 min.
Rotary-Club spendet vogtländische Krankenfahrzeuge für Klinik in der Ukraine
Rotary-Club spendet vogtländische Krankenfahrzeuge für Klinik in der Ukraine - Um die Fahrzeuge abzuholen, sind Mitglieder des Rotary-Clubs aus Großbritannien nach Plauen gereist: Tony Preston, Wozza, Andrew Miller, Jack Preston, Peter Chilcott (von links).
Zwei ausgemusterte Krankenfahrzeuge aus Plauen sollen künftig in der Ukraine im Einsatz sein. Möglich macht das eine Spendenaktion des Rotary-Clubs – inklusive eigenem Transport in das Kriegsgebiet.
Louise Wappler
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
04.06.2026
3 min.
Tickets in der Puhdys-Lounge und T-Shirts von Keimzeit: Tivoli Freiberg hat umgebaut
Tickets in der Puhdys-Lounge und T-Shirts von Keimzeit: Tivoli Freiberg hat umgebaut - Holger Scheich (l.) freut sich mit dem Team des Tivoli Freiberg über den neuen Ticketservice.
Veränderungen tun gut. Das sagte man sich im traditionsreichen Tivoli Freiberg und hat eine neue Aufenthaltsqualität beim Ticketkauf geschaffen. Es wird deutlich gemütlicher.
Wieland Josch
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
05.01.2026
4 min.
Misch-Tische in Freiberg und Mittelsachsen: Neue Ideen für mehr Austausch im Lokal
Misch-Tische in Freiberg und Mittelsachsen: Neue Ideen für mehr Austausch im Lokal - Bei einer Veranstaltung der Dehoga im Hotel Kreller in Freiberg ging es auch um das Thema Misch-Tische, hier die Gastronomen Alexander Kreller, Odette Lamkhizni, Georg Schepnitz sowie Christine und Leonie Walcha (v.l.).
Für viele ist Essengehen ohne Begleitung normal – doch nicht alle möchten allein am Tisch sitzen. In Freiberg und Mittelsachsen überlegen Gastro-Betriebe, wie sie Begegnungen erleichtern können.
Heike Hubricht
Mehr Artikel