Die Grundschule Mittelsaida soll neues Computerkabinett erhalten, das soll im Altbau nebenan entstehen.
Die Grundschule Mittelsaida soll neues Computerkabinett erhalten, das soll im Altbau nebenan entstehen. Bild: Eckardt Mildner
Freiberg
Großhartmannsdorf baut neues Computerkabinett für Grundschüler

Freie Presse auf Google News folgen

Die Schüler in Mittelsaida sollen künftig mit moderner Digitaltechnik lernen können. Dafür werden in der alten Schule erneut Wohnungen zurückgebaut. Bereits Anfang 2023 sollen die Arbeiten für einen neuen Computerraum starten.

Die Kommune investiert in die Zukunft: Insgesamt 168.000 Euro will sie in ihre Grundschule stecken, damit die Schüler digital lernen können. Für ein neues Computerkabinett mitsamt Nebenräumen wurden am Montagabend die Aufträge im Gemeinderat vergeben. Das ist geplant: Im alten Schulgebäude sollen dafür erneut zwei leerstehende Wohnungen...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
02.06.2026
2 min.
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange - Schlange standen die Kunden am Montagabend am neuen Döner-Imbiss in Lugau.
Ein neuer Imbiss in Lugau hat am Eröffnungstag großen Zulauf erlebt: Vor allem wegen eines speziellen Sonderangebots. Wie der erste Tag aus Sicht des Betreibers lief.
Katrin Hofmann
09.04.2026
3 min.
Grundschule Mulda: So läuft die Sanierung der Sanitäranlagen
Grundschule Mulda: So läuft die Sanierung der Sanitäranlagen - Arbeiten in der Grundschule Mulda, hier Hortnerin Sandy Ziller und Bauhofleiter Denny Müller.
Die Gemeinde Mulda investiert in die sanitären Anlagen der Grundschule rund 250.000 Euro. Laut Bürgermeister Michael Wiezorek sollen die Arbeiten spätestens bis zum Beginn der Herbstferien beendet sein.
Heike Hubricht
28.05.2026
4 min.
Erster Einblick in die neue Grundschule in Neukirchen im Erzgebirge
Erster Einblick in die neue Grundschule in Neukirchen im Erzgebirge - Bürgermeister Sascha Thamm blickt aus dem Flur des neuen Neukirchener Schulgebäudes auf den Hinterhof und den Hort-Rohbau.
Kinder sollen hier demnächst von der Mensa in den Unterricht rutschen können. Wie der Komplex aufgebaut ist, wie die Klassenräume ausgestattet sind und in welchem Stadium sich die Bauarbeiten befinden.
Jonas Patzwaldt
17:07 Uhr
1 min.
CDU-Fraktionschef Hartmann einstimmig im Amt bestätigt
CDU-Fraktionschef Hartmann einstimmig im Amt bestätigt - Christian Hartmann führt weiter die CDU-Fraktion im Sächsischen Landtag an. Er wurde mit 100 Prozent der Stimmen im Amt bestätigt (Archivbild).
Der sächsische CDU-Fraktionschef kann sich jetzt "Mister 100 Prozent" nennen. Bei seiner Wiederwahl stimmte alle Fraktionsmitglieder für den gelernten Polizisten.
06:24 Uhr
2 min.
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt - Das Fantasy-Festival Annotopia ist eine kreative Welt voller Magie und Abenteuer.
Erstmals ist das Schloss Veranstaltungsort für das größte deutsche Fantasy-Festival Annotopia. Wie sich Stadt und Schloss auf einen Besucheransturm vorbereiten.
Matthias Behrend
17:05 Uhr
2 min.
1. FC Magdeburg verpflichtet Torben Müsel aus Essen
1. FC Magdeburg verpflichtet Torben Müsel aus Essen - Torben Müsel wechselt von Rot-Weiss Essen in die 2. Bundesliga zum 1. FC Magdeburg. (Archivbild)
Der FCM macht sich schon bereit, falls Torjäger Zukowski den Verein verlässt. In der 3. Liga ist man fündig geworden.
Mehr Artikel