Freiberg
Hauptstraße in Großschirma gesperrt

Freie Presse auf Google News folgen

Die Hauptstraße in Großschirma auf Höhe der Hausnummer 86 muss ab Montag gesperrt werden, teilte der Wasserzweckverband Freiberg mit. Grund seien dringende, kurzfristige Arbeiten an der Trinkwasserleitung. Eine Umleitung werde ausgeschildert. (ug)
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
17:00 Uhr
1 min.
Greizer Straße in Werdau wird voll gesperrt: Umwege bis 26. Juni
Greizer Straße in Werdau wird voll gesperrt: Umwege bis 26. Juni - Ab Mittwoch wird die Greizer Straße in Werdau für mehr als zwei Wochen voll gesperrt.
Wegen Bauarbeiten an den Wasserleitungen wird die Greizer Straße in der Pleißestadt ab Mittwoch dicht gemacht. Auch Busse fahren eine Umleitung.
Jochen Walther
10.06.2026
5 min.
Volle Stadien, volle Hotels? Die WM und der Tourismus
Volle Stadien, volle Hotels? Die WM und der Tourismus - Die USA sind einer der drei Gastgeber der Fußball-WM. Für das Land ist das Turnier auch eine Chance, sich einem weltweiten Publikum als Reiseziel zu präsentieren. (Archivbild)
Millionen Fans werden zur Fußball-WM in Nordamerika erwartet. Die USA rechnen mit dem bestbesuchten Turnier der Geschichte. Für die Gastgeber geht es um weit mehr als Sport.
Kilian Genius, dpa
06:00 Uhr
4 min.
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude - Weniger als eine Stunde nach dem Konzert in Augustusburg hält Luciano Polotzek seine Enkeltochter Malia Lou in seinen Armen.
Für einen Chemnitzer hätte der Sonntag kaum schöner enden können. Direkt nach dem Musiksommer-Konzert in Augustusburg erhielt er eine Glücksnachricht. Die Geschichte eines unvergesslichen Tages.
Claudia Dohle
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
07.06.2026
7 min.
Baustart für Straße an der „Räuberschänke“ Hartha zwischen Oederan und Hainichen
Baustart für Straße an der „Räuberschänke“ Hartha zwischen Oederan und Hainichen - Grafik: Tilo Steiner
Achtung, Autofahrer, an zahlreichen Baustellen stehen aktuell Vollsperrscheiben. Neu kommt eine stark befahrene Strecke zwischen Hartha und Bockendorf hinzu. Diese Behinderungen sind gemeldet:
FP
10.06.2026
3 min.
Bund will Luftfahrt stärken – Industrie fordert Entlastungen
Bund will Luftfahrt stärken – Industrie fordert Entlastungen - Die Regierung will Deutschland als Luftfahrtnation erhalten. Genügt der Branche dieses Bekenntnis? (Symbolbild)
Im Bundeskabinett soll eine Luftfahrtstrategie der Bundesregierung beschlossen werden. Die Wirtschaft beklagt hohe Standortkosten. Worum es geht.
Mehr Artikel