Der Freiberger Christian Mädler und seine Schwester Susann unterwegs nach China.
Der Freiberger Christian Mädler und seine Schwester Susann unterwegs nach China. Bild: Christian Mädler
Freiberg
In 13 Tagen und 15 Stunden von Freiberg nach Peking: Wie sich Christian Mädler einen Traum erfüllte

Freie Presse auf Google News folgen

Über seine Reise mit der Transsibirischen Eisenbahn berichtet der Freiberger am 8. Juli im Bioladen Querbeet.

Die Transsibirische Eisenbahn ist ein Lebenstraum vieler Menschen. Der Freiberger Christian Mädler erfüllte ihn sich zusammen mit seiner Schwester im Januar dieses Jahres. Über Polen, Litauen, Lettland, Estland, Russland und die Mongolei gelangte er in 13 Tagen und 15 Stunden nach Peking, wo Mädler einen alten Mitbewohner traf. In einem...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
17:30 Uhr
3 min.
Sexparty neben Grundschule in Claußnitz: Ist das erlaubt?
Sexparty neben Grundschule in Claußnitz: Ist das erlaubt? - Hinter den Fassaden dieses Einfamilienhauses am Anger in Claußnitz soll ein Sexclub stecken.
Am Freitag soll eine Veranstaltungsreihe für Swinger und SM-Interessierte in Claußnitz starten. Das Etablissement liegt zwischen Gasthof, Kirche und Grundschule. Es gibt Beschwerden.
Jonas Patzwaldt
25.01.2026
1 min.
Reisevortrag in Freiberg: Mit der Transsibirischen Eisenbahn bis nach Peking
Reisevortrag in Freiberg: Mit der Transsibirischen Eisenbahn bis nach Peking - Die Transsibirische Eisenbahn an einem kleineren Bahnhof in Sibirien.
Ein Freiberger berichtet in einem Bildervortrag von seiner Fahrt mit der Transsibirischen Eisenbahn bis nach Peking.
Luisa Ederle
13.04.2026
2 min.
Verein Freiberger Agenda 21: Vielfältige Vorträge und Themenabende
Verein Freiberger Agenda 21: Vielfältige Vorträge und Themenabende - Büro der Freiberger Agenda 21: Der Verein lädt im April zu Veranstaltungen ein.
Von Chiapas bis Sierra Leone: Die Freiberger Agenda 21 lädt bis Ende April zu Vorträgen ein – über Zapatistas, eine Radreise durch den Iran und Trampen durch Afghanistan.
Farhad Salmanian
17:30 Uhr
1 min.
In der Jugendherberge: Mittweidaer Judoka legen Moderatoren aufs Kreuz
In der Jugendherberge: Mittweidaer Judoka legen Moderatoren aufs Kreuz - Die Judo-Abteilung der HSG Mittweida hat ein Trainingslager absolviert.
Die Judoabteilung der HSG Mittweida hat bereits zum 39. Mal ein Trainingslager in Falkenhain absolviert. Dabei bekamen sie auch Besuch.
Robin Seidler
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Mehr Artikel