Bild: Carsten Rehder/dpa/Illustration
Freiberg
Jagdwilderei: Hirsch in Nassau erschossen - Zeugen gesucht

Freie Presse auf Google News folgen

Bei Feldarbeiten im Frauensteiner Ortsteil Nassau hat ein Landwirt einen erschossenen Hirsch gefunden. Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, war der Acht-Ender zwischen dem 11. November und dem Morgen des 13. November mit einem Blattschuss erlegt worden. Das tote Tier lag nahe der Kapstraße zwischen der Nassauer Muldentalstraße und der...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
07:55 Uhr
2 min.
Deutsche Panzerbrigade übt erstmals Gefecht in Litauen
Deutsche Panzerbrigade übt erstmals Gefecht in Litauen - "Freedom Shield 2026" Übung der Panzerbrigade 45
Die neue Panzerbrigade "Litauen" trainiert in Litauen. Nahe der Grenze zu Belarus stellen sich rund 2.900 Soldaten in 800 Fahrzeugen neuen Bedrohungen, wie sie sich durch Drohnen ergeben.
01.06.2026
4 min.
Sohra, Lichtenberg & Nassau: So feiert Mittelsachsen seine Schützenkönige
Sohra, Lichtenberg & Nassau: So feiert Mittelsachsen seine Schützenkönige - Gerd Löser war 2013 Schützenkönig und kam dieses Jahr für das Feuerwehrfest extra aus Basel angereist.
Viele Gemeinden feierten am Wochenende Dorf- und Feuerwehrfeste. Wie unterscheiden sich die Traditionen und warum hat ein Schützenkönig auch Verantwortung?
Mathias Herrmann
07:53 Uhr
5 min.
Superminister Völler ist heiß auf WM-Start: "Alle brennen"
Superminister Völler ist heiß auf WM-Start: "Alle brennen" - Rudi Völlers Meinung ist zu praktisch allen WM-Themen gefragt.
Manuel Neuer ist fit, Joshua Kimmich und der Bundestrainer sind bereit. Vor dem WM-Start gibt Rudi Völler ein Update zur Lage der DFB-Auswahl. Dann verlässt Nagelsmanns Superminister das WM-Quartier.
Arne Richter und Klaus Bergmann, dpa
29.05.2026
1 min.
Barocke Klänge in Nassau: Doppelte Konzertfreude am Wochenende
Barocke Klänge in Nassau: Doppelte Konzertfreude am Wochenende - Beide Veranstaltungen sind Benefizkonzerte zugunsten der Sanierung der Silbermannorgel in Nassau.
Ein Wochenende voller Musik steht in der Dorfkirche in Nassau auf dem Programm. Zwei Konzerte, ein Ziel: Die Renovierung der Silbermannorgel.
Holk Dohle
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
09.06.2026
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
Mehr Artikel