Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Der Verein „Klein-Erzgebirge“ in Oederan begeht sein 100-jähriges Bestehen und freut sich auf viele Gäste.
Der Verein „Klein-Erzgebirge“ in Oederan begeht sein 100-jähriges Bestehen und freut sich auf viele Gäste. Bild: Wieland Josch/Archiv
Freiberg
Jubiläen, Kino und nasse Partys: Tipps für das Wochenende in Mittelsachsen

Ob in den Freibädern, auf Seebühnen oder in Miniaturwelten - es ist mächtig was los an diesem Wochenende in Mittelsachsen. Einige besondere Tipps haben wir zusammengestellt.

Die Sommerferien haben sich für dieses Jahr in Sachsen bereits verabschiedet, doch da der Sommer immer noch nicht abbremst, ist über das kommende Wochenende noch eine ganze Menge los. Noch dazu das Wetter sich anschickt, vom Allerfeinsten zu sein. Wir haben im prall gefüllten Veranstaltungskalender ein paar Vorschläge für alle Generationen...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
18.07.2025
3 min.
Nach Maffay-Konzert in Schwarzenberg: Fan schreibt bewegenden Brief – und bekommt Antwort
Peter Maffay Anfang Mitte Juni auf der Waldbühne Schwarzenberg.
Eine Berlinerin hat nach dem Maffay-Konzert im Erzgebirge einen bewegenden Brief an ihr Idol verfasst - und bekam Antwort. Was der Sänger selbst über seine Konzertpläne für 2026 sagt.
Beate Kindt-Matuschek
18:30 Uhr
3 min.
Tradition trifft Technik: Was einen 18-jährigen Niederalbertsdorfer am Sensen fasziniert
Karl Götz beim Grashauen. Aufgewachsen ist er zwischen Crimmitschau und Werdau.
Karl Götz ist auf einem Vierseithof aufgewachsen und liebt die Landwirtschaft. Dazu gehört im Sommer auch das Heumachen mit der Sense. Dabei lernt man nie aus.
Roland Wagner
23.06.2025
3 min.
Ab ins Wasser oder raus ins Grüne: Vier Tipps für die Woche in Mittelsachsen
Mit dem Fassbieranstich startet am Donnerstag das 38. Bergstadtfest in Freiberg.
Das Wetter wird bestimmend für die Freizeitaktivitäten in dieser Woche. Und es scheint gut zu werden. Hier sind ein paar Tipps, wie man sich erhitzen und abkühlen kann.
Wieland Josch
18.07.2025
4 min.
Vogtländerin spielt und holt Hauptgewinn: „Ich wollte eigentlich nur einen Einkaufsgutschein“
Erstes Probesitzen für Susann Blank in ihrem Hauptgewinn. Ehemann Tobias Schürer wird das E-Auto von VW indes hauptsächlich fahren.
Kommt Susann Blank ein Gewinnspiel unter die Finger, dann macht sie mit. Gewonnen hat die Lengenfelderin schon Kosmetik, Pralinen, eine Reise nach New York - und nun etwas ganz Großes.
Cornelia Henze
18:30 Uhr
5 min.
Chemnitzer Gartenglück: Top-Ernte, leckere Rezepte und Bewässerung per Handy-App
Balázs (45), Christin (35) und Mara Reinstein (7) verbringen nahezu jedes Wochenende in ihrem Kleingarten in der Anlage „Sachses Ruh“ in Altchemnitz.
Zehntausende Chemnitzerinnen und Chemnitzer haben in diesen Wochen in ihren Kleingärten besonders viel zu tun. Doch wohin mit der reichlichen Ernte? Beim ersten „Chemnitzer Tag des Gartens“ gab es auch dazu Tipps.
Michael Müller
02.07.2025
2 min.
Was die Mittelsachsen am Wochenende erleben können
Mit einer Ü-30-Disco sind Freiberger Sommernächte 2025 eröffnet worden. Nun folgen Konzerte.
Eine besondere musikalische Vielfalt bieten die Freiberger Sommernächte. Mehrere Vereine beteiligen sich am Tag der Schauanlagen.
Jan Leißner
Mehr Artikel