Freiberg
Limo, Früchte und viel Eis: Tipps für kühle Drinks am Wochenende in Freiberg

Freie Presse auf Google News folgen

Die Temperaturen sind hoch. Zeit für Abkühlung. Die einen gehen ins Wasser, die anderen trinken ein kühles Getränk. Manche machen beides. Die „Freie Presse“ gibt Tipps.

Hitze liegt über dem Land. Tropisch anmutende Temperaturen lassen den Schweiß fließen, schattige Plätzchen sind so begehrt wie lange nicht.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
22.05.2026
4 min.
Badespaß am Pfingstwochenende: Vier Tipps für Freibäder aus der Region Freiberg
Badespaß am Pfingstwochenende: Vier Tipps für Freibäder aus der Region Freiberg - Das Ökobad in Rechenberg-Bienenmühle ist startklar für die diesjährige Badesaison. Am Pfingstsonnabend soll es losgehen.
Jetzt kann es losgehen. Nach den kühlen Wochen kommt ein sommerlicher Frühling. Und damit öffnen auch die Freibäder in Mittelsachsen ihre Türen. Hier ein paar Tipps für den Bad-Ausflug zu Pfingsten.
Wieland Josch, Siiri Klose
08.05.2026
4 min.
Von Leselust bis Draisine: Elf Tipps für Familien am Wochenende in Mittelsachsen
Von Leselust bis Draisine: Elf Tipps für Familien am Wochenende in Mittelsachsen - Der Museumsbahnhof in Berbersdorf ist am 9. Mai von 11 bis 17 Uhr Treffpunkt. Wenn das Wetter durchhält, sind wie 2025 auch wieder Fahrten mit der Fahrraddraisine möglich.
Die Kulturtage in Mittelsachsen locken am 9. und 10. Mai mit einem umfangreichen Programm. „Freie Presse“ gibt Empfehlungen, wo Angebote für alle Altersgruppen warten.
Rita Türpe
06:24 Uhr
2 min.
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt - Das Fantasy-Festival Annotopia ist eine kreative Welt voller Magie und Abenteuer.
Erstmals ist das Schloss Veranstaltungsort für das größte deutsche Fantasy-Festival Annotopia. Wie sich Stadt und Schloss auf einen Besucheransturm vorbereiten.
Matthias Behrend
02.06.2026
2 min.
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange - Schlange standen die Kunden am Montagabend am neuen Döner-Imbiss in Lugau.
Ein neuer Imbiss in Lugau hat am Eröffnungstag großen Zulauf erlebt: Vor allem wegen eines speziellen Sonderangebots. Wie der erste Tag aus Sicht des Betreibers lief.
Katrin Hofmann
14:06 Uhr
2 min.
Polizei: Schüsse auf Sylt - Mann festgenommen
Polizei: Schüsse auf Sylt - Mann festgenommen - Der Tatort auf Sylt wurde von der Polizei abgesperrt.
Mitten in Westerland auf der Insel Sylt sind nach Polizeiangaben offenbar mehrere Schüsse gefallen. Die Beamten nehmen einen Mann fest, ein weiterer soll auf der Flucht sein.
14:08 Uhr
2 min.
Eingemauerte Frauenleiche nahe Wien entdeckt
Eingemauerte Frauenleiche nahe Wien entdeckt - Die Tote soll nun von der Gerichtsmedizin untersucht werden. (Symbolbild)
In einer kleinen Gemeinde bei Wien wird eine Tote in einer Mauer gefunden. Die Ermittlungen laufen, die Leiche soll obduziert werden. In dem Fall gibt es noch viele offene Fragen.
Mehr Artikel