Freiberg
Lkw brennt auf der A 4 bei Berbersdorf

Freie Presse auf Google News folgen

Kilometerlange Staus sind die Folge. Die linke Fahrbahn wieder für den Verkehr freigegeben. Zwei Fahrstreifen sind allerdings noch gesperrt.

Ein brennender Lastwagen auf der Autobahn 4 zwischen Berbersdorf und Hainichen hat am Montagnachmittag ein Großaufgebot an Brandschützern auf den Plan gerufen.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
10.06.2026
2 min.
Gewinne eine 4K UHD von "Ausser Atem" und eine Blu-ray von "Nouvelle Vague"
Ausser Atem und Nouvelle Vague
Wir verlosen zwei 4K UHD von "Ausser Atem" und zwei Blu-ray von "Nouvelle Vague"
Agentur (Gewinnspiel)
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
10.06.2026
4 min.
Wie übersteht man lange WM-Nächte? Tipps vom Schlafforscher
Wie übersteht man lange WM-Nächte? Tipps vom Schlafforscher - Am Tag nach dem späten WM-Match siegt die pure Müdigkeit? Dann tut ein Nickerchen gut (aber lieber nicht im Büro).
Bis tief in die Nacht Fußball gucken und fünf Stunden später im Büro sitzen? Ehrensache für eingefleischte Fans. Warum Kaffee nachts keine gute Idee ist - und worauf es am Morgen danach ankommt.
22.02.2026
2 min.
Unfall auf A 4 bei Berbersdorf: Renault prallt in – Stau löst zweiten Unfall aus
Unfall auf A 4 bei Berbersdorf: Renault prallt in – Stau löst zweiten Unfall aus - Ein Pkw ist am Samstag bei Berbersdorf auf der A 4 verunfallt.
Unfall, Stau, Fahrerflucht: Auf der A 4 bei Berbersdorf überschlugen sich am Samstagabend die Ereignisse. Verletzt wurde niemand, jedoch einen Unfallflüchtigen musste die Polizei erst stellen.
Erik-Frank Hoffmann
06.02.2026
1 min.
BMW-Fahrer mit 1,6 Promille verursacht Unfall auf A 4 bei Großschirma
BMW-Fahrer mit 1,6 Promille verursacht Unfall auf A 4 bei Großschirma - Der auf der A 4 verunglückte BMW-Fahrer stand unter Alkoholeinfluss.
Der Mann verlor zwischen Siebenlehn und Berbersdorf die Kontrolle über sein Auto. Gegen ihn wurde Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr erstattet.
Holk Dohle
10.06.2026
6 min.
Als Pflegeperson eintragen lassen - was bringt das?
Als Pflegeperson eintragen lassen - was bringt das? - Schon beim Stellen eines Pflegeantrags kann man angeben, ob es eine Pflegeperson gibt.
Sie pflegen eine nahestehende Person? Wenn deren Pflegekasse davon erfährt, ist das gut für Sie - und womöglich auch für Ihre Rente. Was pflegende Angehörige dazu wissen müssen.
Ricarda Dieckmann, dpa
Mehr Artikel