Freiberg
Lokalspitze: Freu-Tage

Freie Presse auf Google News folgen

Der Tippfehler fiel nicht mal auf den zweiten Blick auf, er war aber auch zu schön: Freilustveranstaltung stand da, allerdings nicht in der gedruckten Zeitung. An der freien oder frischen Luft lässt sich das Leben ja auch fast wieder uneingeschränkt genießen, egal, ob nun beim Kunstgenuss im Ehrenberger Schlosspark oder einer alkoholfreien...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
10.06.2026
2 min.
Beach-Cup: Nach 19 Jahren steht sich in Grünheide ein Trio wieder im Finale gegenüber
Beach-Cup: Nach 19 Jahren steht sich in Grünheide ein Trio wieder im Finale gegenüber - Jonas Lange, Uwe Sendig, Martin Watzula, Andre Glöckner und Stefan Hertel (v. l.) sind seit Beginn mit dem Beach-Cup verbunden.
Mit dem Jubiläumsturnier im Waldpark erlebte die vogtländische Beachvolleyball-Serie ihren Auftakt. Dabei gab es auch eine Reise in die Vergangenheit und eine Premiere.
Anika Zimny
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
10.06.2026
2 min.
Herausforderung in der Höhe: Wenn die Luft dünn wird
Herausforderung in der Höhe: Wenn die Luft dünn wird - Über 2200 Meter hoch gelegen: Das WM-Stadion in Mexiko-Stadt.
Der Puls geht schneller, die Atmung auch. Man sieht es ja nicht, aber spürt es schnell. Welche Herausforderungen Sport in der Höhenluft von Mexiko-Stadt mit sich bringt.
30.04.2026
3 min.
Ostdeutschlands Master of Wine: Wie gut schmeckt alkoholfreier Wein, Herr Schumann?
Ostdeutschlands Master of Wine: Wie gut schmeckt alkoholfreier Wein, Herr Schumann? - Janek Schumann, der Inhaber der Weinbar „Herder Zehn“ in der Freiberger Altstadt, ist der einzige ostdeutsche Master of Wine.
Janek Schumann aus Freiberg ist der einzige ostdeutsche Master of Wine. Sein Urteil hat Gewicht in der Branche. Welchen Wein empfiehlt er für den Frühling? Und was sagt er zu alkoholfreien Varianten?
Wieland Josch
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
06.06.2026
5 min.
„Die Burg meiner Kindheit“: So berührend war die 1000. Hochzeit auf Burg Kriebstein
 7 Bilder
„Die Burg meiner Kindheit“: So berührend war die 1000. Hochzeit auf Burg Kriebstein - Die 1000. Trauung auf Burg Kriebstein: Anne Grießbach und Michael Zimmermann aus Döbeln mit ihrem Sohn Pepe.
Sachsens schönste Ritterburg war am Samstag die Traumkulisse für Anne und Michael aus Döbeln. Doch noch vor dem Hochzeitsjubiläum gab es eine Überraschung für ein Paar aus Wiederau.
Falk Bernhardt
Mehr Artikel