Nach Fällen in Mittelsachsen warnt die Polizei vor Anlagebetrug im Netz.
Nach Fällen in Mittelsachsen warnt die Polizei vor Anlagebetrug im Netz. Symbolfoto: Monika Skolimowska/dpa
Freiberg
Mittelsachsen: Senioren überweisen hohe Summen an Betrüger

Freie Presse auf Google News folgen

Versprochene Renditen, am Ende hohe Verluste: Ein Senior verlor über 40.000 Euro, ein weiterer mehr als 12.000 Euro. Beide Fälle führen nach Malta.

Zwei Senioren aus Döbeln und Frankenberg haben aufgrund des Glaubens an hohe Anlagegewinne fünfstellige Summen ins Ausland überwiesen. Wie die Polizei Chemnitz mitteilte, erstatteten die Männer am Donnerstag Anzeige. Ein 74-Jähriger aus Döbeln stieß Ende Januar 2026 in sozialen Medien auf ein vermeintliches Anlagemodell mit Währungen und...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
17.03.2026
1 min.
Niederwiesa: Senior verliert 8000 Euro durch Anlagebetrug
Niederwiesa: Senior verliert 8000 Euro durch Anlagebetrug - Die Polizei warnt vor Anlagebetrug nach einem Fall in Niederwiesa.
Erst kleine Summen, dann immer größere Überweisungen: Ein Senior fällt auf Anlagebetrüger herein. Die versprochenen Gewinne bleiben aus
Farhad Salmanian
06.06.2026
1 min.
64-jähriger Erzgebirger verliert durch Anlagebetrug 40.000 Euro
64-jähriger Erzgebirger verliert durch Anlagebetrug 40.000 Euro - 40.000 Euro hat ein 64-jähriger Erzgebirger durch Anlagebetrug verloren.
Ein Senior aus Thermalbad Wiesenbad wollte sein Geld anlegen. Einen Gewinn hat er aber nie gesehen.
Heike Mann
07:53 Uhr
5 min.
Superminister Völler ist heiß auf WM-Start: "Alle brennen"
Superminister Völler ist heiß auf WM-Start: "Alle brennen" - Rudi Völlers Meinung ist zu praktisch allen WM-Themen gefragt.
Manuel Neuer ist fit, Joshua Kimmich und der Bundestrainer sind bereit. Vor dem WM-Start gibt Rudi Völler ein Update zur Lage der DFB-Auswahl. Dann verlässt Nagelsmanns Superminister das WM-Quartier.
Arne Richter und Klaus Bergmann, dpa
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
07:55 Uhr
2 min.
Deutsche Panzerbrigade übt erstmals Gefecht in Litauen
Deutsche Panzerbrigade übt erstmals Gefecht in Litauen - "Freedom Shield 2026" Übung der Panzerbrigade 45
Die neue Panzerbrigade "Litauen" trainiert in Litauen. Nahe der Grenze zu Belarus stellen sich rund 2.900 Soldaten in 800 Fahrzeugen neuen Bedrohungen, wie sie sich durch Drohnen ergeben.
Mehr Artikel