Der "Brander Hof" hat jetzt drei Sterne: Vertreterinnen von Dehoga und IHK zeichneten das Hotel kürzlich aus.
Der "Brander Hof" hat jetzt drei Sterne: Vertreterinnen von Dehoga und IHK zeichneten das Hotel kürzlich aus. Bild: Harpeet Kaur
Freiberg
Mittelsächsische Hotels beweisen ihre Sternetauglichkeit

Freie Presse auf Google News folgen

Regelmäßig verleiht der Deutsche Hotel- und Gaststättenverband Sterne, um Hotels vergleichbar zu machen - so auch wieder in Mittelsachsen.

Aller drei Jahre vergibt der Deutsche Hotel- und Gaststättenverband an Hotels Sternen nach verschiedenen Kriterien in Bereichen wie Rezeption und Service oder Gastronomie. Neu klassifiziert mit drei Sternen wurde im vergangenen Jahr der "Brander Hof" in Brand-Erbisdorf. Er hat jetzt nachweislich "gehobenen Anspruch." Wiederholt mit ebenfalls...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
13.05.2026
2 min.
Drei Sterne verteidigt: Hotel im Vogtland bleibt Top-Adresse für Urlauber
Drei Sterne verteidigt: Hotel im Vogtland bleibt Top-Adresse für Urlauber - Daniela Seidel von der IHK, Hotelchefin Tina Goldhahn und Kathleen Rabe von der Dehoga freuen sich.
Das Ferienhotel Mühlleithen kann sich weiter mit drei Sternen und dem Zusatz Superior schmücken. Es gehört zu den 21 Top-Hotels im Vogtland, die sich durch hohe Standards und sehr guten Service auszeichnen.
Daniela Hommel-Kreißl
17.03.2026
2 min.
Seit 70 Jahren Heimatgruppe: Im Erzgebirge pflegen fünf Frauen eine lange Tradition
Seit 70 Jahren Heimatgruppe: Im Erzgebirge pflegen fünf Frauen eine lange Tradition - Die Heimatgruppe Frauenstein: Grit Baldauf, Claudia Czerney, Annett Gäbler, Kathrin Rothe, Katrin Wolter.
Weil vor 70 Jahren drei Freundinnen gemeinsam auftreten wollten, hat Frauenstein heute ein eigenes Lied. Inzwischen haben längst die Töchter und Enkelinnen übernommen.
Siiri Klose
16:00 Uhr
2 min.
WHO-Chef: "Wir hinken im Kampf gegen Ebola hinterher"
WHO-Chef: "Wir hinken im Kampf gegen Ebola hinterher" - Die hochansteckende Krankheit ist im Kongo noch nicht unter Kontrolle.
Nur 45 Prozent der Kontakte zu Ebola-Infizierten werden derzeit isoliert – und damit dem WHO-Chef zufolge deutlich zu wenig. Das Virus hat bislang einen Vorsprung.
02.06.2026
2 min.
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange - Schlange standen die Kunden am Montagabend am neuen Döner-Imbiss in Lugau.
Ein neuer Imbiss in Lugau hat am Eröffnungstag großen Zulauf erlebt: Vor allem wegen eines speziellen Sonderangebots. Wie der erste Tag aus Sicht des Betreibers lief.
Katrin Hofmann
16:00 Uhr
1 min.
Bernsbach: Flügelweg und Lößnitzer Straße im Wald gesperrt
Bernsbach: Flügelweg und Lößnitzer Straße im Wald gesperrt - Wegen Waldumbau und Holzeinschlag gibt es Sperrungen im Bernsbacher Raum.
Wegen Forstmaschinen und herabfallenden Holzes sind Wege bei Bernsbach aus Sicherheitsgründen gesperrt. Umleitungen werden punktuell ausgeschildert.
Farhad Salmanian
06:24 Uhr
2 min.
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt - Das Fantasy-Festival Annotopia ist eine kreative Welt voller Magie und Abenteuer.
Erstmals ist das Schloss Veranstaltungsort für das größte deutsche Fantasy-Festival Annotopia. Wie sich Stadt und Schloss auf einen Besucheransturm vorbereiten.
Matthias Behrend
Mehr Artikel