Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen

Niederschöna: B173 nach Unfall gesperrt

Freiberg.

Bei einem Verkehrsunfall auf der B 173 sind am Mittwochmittag zwei Personen verletzt worden. Wie die Polizei berichtet, fuhr ein Fahrer eines Kleintransporters auf der Hetzdorfer Straße in Richtung B 173 und bog dort links auf die Bundesstraße in Richtung Freiberg ab. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit einem Skoda, der in Richtung Dresden fuhr. Durch die Kollision kam der Skoda nach rechts ab und letztlich auf der Seite zum Liegen. Einsatzkräfte der Feuerwehr mussten die Insassen des Skoda aus dem Fahrzeug befreien. Der 73-jährige Skoda-Fahrer und seine 72-jährige Beifahrerin wurden schwer verletzt und kamen in ein Krankenhaus. Der Ford-Fahrer blieb unverletzt. Der Skoda war nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt. Der Sachschaden an den Fahrzeugen beläuft sich laut Polizei auf rund 11.000 Euro. Für die Rettungsmaßnahmen sowie zur Unfallaufnahme musste die Bundesstraße bis gegen 15.00 Uhr gesperrt werden. Es kam zu Verkehrsbehinderungen. (lasc)

Zu den Verkehrsmeldungen

Icon zum AppStore
Sie lesen gerade auf die zweitbeste Art!
  • Mehr Lesekomfort auch für unterwegs
  • E-Paper und News in einer App
  • Push-Nachrichten über den Tag hinweg
Nein Danke. Weiter in dieser Ansicht.

Das könnte Sie auch interessieren