Taubenzüchter
Taubenzüchter Bild: Eckardt Mildner
Freiberg
Nur die Guten ins Kröpfchen ...

Freie Presse auf Google News folgen

Die Brieftauben von André Köhler legen in Wettbewerben Entfernungen von 700 Kilometern in acht Stunden zurück

Clausnitz. Mit dem Märchen vom Aschenputtel hat André Köhler nichts am Hut. Bei seinen Tauben kommen nur die "Guten ins Kröpfchen" - denn die Vögel der Clausnitzers sind wahre Hochleitungssportler. André Köhler und sein Vater Steffen züchten Brieftauben und bilden - fachlich korrekt ausgedrückt - eine Schlaggemeinschaft.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
10.06.2024
4 min.
Kommunalwahl in Mittelsachsen: Wo sich die Macht verschiebt
Kommunalwahl in Mittelsachsen: Wo sich die Macht verschiebt - Der Rechenberg-Bienenmühler Ortsteil Clausnitz liegt eingebettet in eine schöne Landschaft. Im südlichen Zipfel Mittelsachsens haben sich die Wählerbündnisse bei der Kommunalwahl 2024 gegen andere Parteien durchgesetzt.
Der Trend ist eindeutig: Bei den jüngsten Kommunalwahlen haben die Wählergemeinschaften viel Zuspruch erhalten. In den vielen Orten sind sie die stärkste Kraft. Wer regiert künftig mit ihnen?
Cornelia Schönberg, Astrid Ring und Heike Hubricht
27.07.2025
4 min.
Verwaiste Pfarren in Mittelsachsen: Wie Quereinsteiger die Kirchgemeinden retten können
Verwaiste Pfarren in Mittelsachsen: Wie Quereinsteiger die Kirchgemeinden retten können - Leere Kirche in Clausnitz: Wann der Nachfolger für Pfarrer Philipp Pohle kommt, ist unklar.
Die Landeskirche probiert etliche Wege, um Nachwuchs zu gewinnen. Dabei kommen auch zunehmend Quereinsteiger zum Zug. Doch eine Prädikanten-Ausbildung ist nicht ohne.
Siiri Klose
10:00 Uhr
3 min.
5 Tipps: So bleibt der Fußballjubel auf den Straßen sicher
5 Tipps: So bleibt der Fußballjubel auf den Straßen sicher - Fahnen und Fan-Deko mit Maß: Kleine Fähnchen und Spiegelsocken sind erlaubt, solange sie die Sicht nicht einschränken oder sich bei schneller Fahrt lösen können.
Wer kennt das nicht? Die Mannschaft siegt, das Spiel ist aus, weiter geht es auf der Straße. Deutschland-Deko, Autokorso und Gehupe - was ist in Ordnung und was lässt man lieber sein?
10:00 Uhr
1 min.
Nach Vorfahrtsfehler: Radfahrerin in Plauen stürzt schwer
Nach Vorfahrtsfehler: Radfahrerin in Plauen stürzt schwer - Eine Radfahrerin stürzte nach einer Kollision mit einem Mazda. (Symbolbild).
Ein Vorfahrtsfehler führte zu einem Unfall, bei dem eine 74-jährige Frau auf dem Fahrrad schwer verletzt wurde.
Cornelia Henze
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
Mehr Artikel