Freiberg
Nur für eine Nacht: Warum der Dorfclub die Karibik nach Rothenfurth holt

In Rothenfurth, Stadtteil von Großschirma, steigt am Samstag eine Karibische Nacht. Es ist die zweite Auflage der Veranstaltung. Wie es dazu kam?

Vollmond und Affenhitze – beste Bedingungen für die Karibische Nacht in Rothenfurth: Am Samstag lädt der örtliche Dorfclub zur zweiten Karibischen Nacht in die exotisch dekorierte Partyscheune Otto ein. Ab 19 Uhr sorgt DJ Diddi auf und vor der Tenne für Tanzlaune, während in der Kutscherstube eine Cocktailbar karibische Klassiker serviert.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
06:00 Uhr
7 min.
Baden in verborgenen Naturpools: Wadi-Hopping im Oman
Das Wadi Bani Khalid erfreut sich vor allem an Wochenenden großer Beliebtheit. Auf dem Asphaltweg zum See und den Badepools vereint sich dann ein bunter Völkermix.
Barfuß über Felsen, Kaffee am Fluss und smaragdgrüne Pools: Warum Wadi-Hopping im Oman mehr bietet als bloßes Planschen – und was Reisende über Dresscode und Kultur wissen sollten.
Andreas Drouve
17:43 Uhr
1 min.
Vogtland: Unfall mit Todesfolge nahe der B 92
Ein Unfall mit Todesfolge hat sich am Samstagnachmittag im Vogtland ereignet.
Ein Volvo-Fahrer ist am Samstagnachmittag auf der Staatsstraße 311 zwischen Weischlitz und Oelsnitz tödlich verunglückt.
Sabine Schott
01.08.2025
3 min.
Eigeninitiative ist erfolgreich: Wie der Dorfclub Rothenfurth zu einem „Stillen Örtchen“ kam
Der Sanitärcontainer in Rothenfurth wurde feierlich eingeweiht.
Schon lange war klar, dass man für die vielen Feiern im Stadtteil von Großschirma eine bessere Sanitäreinrichtung braucht. Nun hat es endlich geklappt und die Feste können kommen.
Wieland Josch
24.01.2026
4 min.
„Die Deutschen sind verrückt“: Britischer Rennfahrer berichtet über seinen Start beim Ice King Battle in Schöneck
Brad Eldershaw aus England war beim RD48 Ice King Battle am Skihang Streugrün in der Skiwelt Schöneck mit seiner Drift-Limousine am Start.
International besetzt war das RD48 Ice King Battle in Schöneck. Rund 10.000 Besucher verfolgten das verrückte Autorennen am Skihang. Fahrer Brad Eldershaw aus England erzählt, wie er seine Teilnahme erlebt hat.
Christian Schubert
13:30 Uhr
6 min.
Sehen und gesehen werden: Das Ballevent des Jahres in Mittelsachsen – Bildergalerie zum Bühnenball 2026 „Hollywood“ in Freiberg
 33 Bilder
Rund 800 Theaterfreunde füllten das größte gesellschaftliche Ereignis des Landkreises bis auf den letzten Platz.
Eine rauschende Ballnacht mit vielen Höhepunkten war am Freitagabend im Freiberger Theater und in der Nikolaikirche zu erleben.
Heike Hubricht
25.01.2026
4 min.
Chaves feiert Traumeinstand: "Megacoole Geschichte"
Arthur Chaves feiert einen Einstand nach Maß beim FC Augsburg.
Für die einen ist der Augsburger Chaves der "deutscheste Brasilianer", den man sich nur vorstellen kann. Für die anderen ist der Verteidiger hauptverantwortlich für den Coup beim FC Bayern.
Mehr Artikel