Freiberg
Orgelkonzert mal etwas anders

Freie Presse auf Google News folgen

Ein Orgelkonzert der etwas anderen Art erwartet das Publikum am Samstag, 19.30 Uhr, in der Kirche Lengefeld innerhalb des Erzgebirgischen Orgelsommers. Joachim Thoms aus Berlin nimmt sich bekannte musikalische Themen vor - etwa aus Vivaldis "Frühling" oder den Tango "La cum Parsita" - und improvisiert darüber auf der Orgel. Der...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
10.06.2026
4 min.
Licht und Co.: Was Sie bei Stromausfällen wirklich brauchen
Licht und Co.: Was Sie bei Stromausfällen wirklich brauchen - Blackout? Taschenlampe, Kerzen und Kurbelradio sorgen für Licht und Nachrichten auch ohne Netz.
Fällt der Strom aus, wie Anfang der Woche in Reutlingen, sitzt man schnell mal im Dunkeln. Da hilft eine Taschenlampe, klar. Doch es gibt noch mehr Dinge, die die Zeit ohne Strom erleichtern.
10.06.2026
1 min.
Bilder des Tages vom 10.06.2026
 4 Bilder
Bilder des Tages vom 10.06.2026 - Louise Götze (l) und Ursula Pfitzner, Intensivpflegerinnen und Koordinatorinnen auf der Sonderisolierstation der Charité, desinfizieren sich während eines Pressetermins nach der Rückkehr aus dem Patientenzimmer in der Schleuse mit einer Schaumlösung.
13:30 Uhr
2 min.
Benefizkonzert im Erzgebirge zum Geburtstag von Anton Günther
Benefizkonzert im Erzgebirge zum Geburtstag von Anton Günther - „De Hutzenbrüder“ treten erstmals vor Publikum auf – und das zugunsten der neuen Thumer Orgel.
Anlässlich des 150. Geburtstags von Anton Günther erklingt am Freitag ein besonderes Konzert in der Jahnsbacher Kirche. Der Erlös kommt dem Thumer Orgelprojekt zugute.
Thomas Lesch
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
30.04.2026
1 min.
Nassau: Benefizkonzert mit Matthias Eisenberg für Silbermannorgel
Nassau: Benefizkonzert mit Matthias Eisenberg für Silbermannorgel - Für die Restaurierung der Silbermannorgel in Nassau gibt es ein Benefizkonzert.
Die Silbermannorgel benötigt eine Teilrestaurierung. Am 2. Mai spielt Matthias Eisenberg ein Benefizkonzert. Einnahmen fließen in die Restaurierung.
Farhad Salmanian
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Mehr Artikel