Bild: Andreas Gebert/dpa
Freiberg
Polizei stellt mutmaßliche Einbrecher in Kirchen

Freie Presse auf Google News folgen

Weißenborn. Die Polizei hat drei Tatverdächtige ermittelt, die vor gut einem Jahr in die Kirche in Weißenborn und die in Berthelsdorf eingebrochen sein sollen. Dabei war erheblicher Sachschaden entstanden. Das teilte die Polizei am Dienstag mit.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
22.05.2026
2 min.
Angeklagt: Räder im Wert von mehr als 200.000 Euro gestohlen
Angeklagt: Räder im Wert von mehr als 200.000 Euro gestohlen - Zwei Männer sollen teure Räder im Wert von über 200.000 Euro gestohlen haben - nun erhebt die Staatsanwaltschaft Dresden Anklage. (Symbolbild)
Zwei Männer sollen bandenmäßig teure Pedelecs, E-Bikes und konventionelle Räder gestohlen haben. Nun erhebt die Staatsanwaltschaft Dresden Anklage. Die Tatverdächtigen sind keine Unbekannten.
10:00 Uhr
3 min.
5 Tipps: So bleibt der Fußballjubel auf den Straßen sicher
5 Tipps: So bleibt der Fußballjubel auf den Straßen sicher - Fahnen und Fan-Deko mit Maß: Kleine Fähnchen und Spiegelsocken sind erlaubt, solange sie die Sicht nicht einschränken oder sich bei schneller Fahrt lösen können.
Wer kennt das nicht? Die Mannschaft siegt, das Spiel ist aus, weiter geht es auf der Straße. Deutschland-Deko, Autokorso und Gehupe - was ist in Ordnung und was lässt man lieber sein?
17.05.2026
1 min.
Großschirma: Einbruch in Haus – Bargeld und Schmuck gestohlen
Großschirma: Einbruch in Haus – Bargeld und Schmuck gestohlen - In Großschirma wurden nach einem Einbruch Bargeld sowie Schmuck entwendet.
Nach einem Einbruch in ein Haus in Großschirma ermittelt die Polizei. Mehrere Räume waren nach Wertgegenständen durchsucht worden.
Farhad Salmanian
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
10:00 Uhr
1 min.
Nach Vorfahrtsfehler: Radfahrerin in Plauen stürzt schwer
Nach Vorfahrtsfehler: Radfahrerin in Plauen stürzt schwer - Eine Radfahrerin stürzte nach einer Kollision mit einem Mazda. (Symbolbild).
Ein Vorfahrtsfehler führte zu einem Unfall, bei dem eine 74-jährige Frau auf dem Fahrrad schwer verletzt wurde.
Cornelia Henze
Mehr Artikel