Stephanie Niebling aus Reinsberg organisiert eine Hundewanderung.
Stephanie Niebling aus Reinsberg organisiert eine Hundewanderung. Bild: Sven Junghans
Freiberg
Premiere: Erste Hundewanderung im Tharandter Wald bringt Hundefreunde zusammen

Freie Presse auf Google News folgen

Stephanie Niebling aus Reinsberg veranstaltet in dieser Woche ihre erste Hundewanderung. Diese führt in den Tharandter Wald. Was hat die 37-Jährige dazu inspiriert?

Stephanie Niebling aus Reinsberg organisiert für Sonntag, 9. Februar, ihre erste Hundewanderung. Vormittags geht es in den Tharandter Wald. „Ich selbst war schon bei vielen Hundewanderung dabei und finde die Idee super. Da ich es in der Nähe offenbar noch kein solches Angebot gibt, wollte ich es für unsere Region auch versuchen, damit sich...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
14:08 Uhr
2 min.
Eingemauerte Frauenleiche nahe Wien entdeckt
Eingemauerte Frauenleiche nahe Wien entdeckt - Die Tote soll nun von der Gerichtsmedizin untersucht werden. (Symbolbild)
In einer kleinen Gemeinde bei Wien wird eine Tote in einer Mauer gefunden. Die Ermittlungen laufen, die Leiche soll obduziert werden. In dem Fall gibt es noch viele offene Fragen.
02.06.2026
2 min.
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange - Schlange standen die Kunden am Montagabend am neuen Döner-Imbiss in Lugau.
Ein neuer Imbiss in Lugau hat am Eröffnungstag großen Zulauf erlebt: Vor allem wegen eines speziellen Sonderangebots. Wie der erste Tag aus Sicht des Betreibers lief.
Katrin Hofmann
14:06 Uhr
2 min.
Polizei: Schüsse auf Sylt - Mann festgenommen
Polizei: Schüsse auf Sylt - Mann festgenommen - Der Tatort auf Sylt wurde von der Polizei abgesperrt.
Mitten in Westerland auf der Insel Sylt sind nach Polizeiangaben offenbar mehrere Schüsse gefallen. Die Beamten nehmen einen Mann fest, ein weiterer soll auf der Flucht sein.
06:24 Uhr
2 min.
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt - Das Fantasy-Festival Annotopia ist eine kreative Welt voller Magie und Abenteuer.
Erstmals ist das Schloss Veranstaltungsort für das größte deutsche Fantasy-Festival Annotopia. Wie sich Stadt und Schloss auf einen Besucheransturm vorbereiten.
Matthias Behrend
24.05.2026
3 min.
150 Jahre Schul- und Heimatfest: Dittmannsdorf bei Freiberg feiert mit großem Festumzug
150 Jahre Schul- und Heimatfest: Dittmannsdorf bei Freiberg feiert mit großem Festumzug -
Die Feierlichkeiten im Ortsteil von Reinsberg gehen bereits mehrere Tage. Der Festumzug am Sonntag geriet zum absoluten Höhepunkt.
Wieland Josch
25.05.2026
6 min.
Simson, Künstler, Kettensägen: Die schönsten Bilder vom Pfingstwochenende in Mittelsachsen
 26 Bilder
Simson, Künstler, Kettensägen: Die schönsten Bilder vom Pfingstwochenende in Mittelsachsen - Am Pfingstsonntag kamen Simson-Fans nach Obersaida.
In Freiberg, Flöha und Umgebung ist das Wochenende in Sonne getaucht. Dem einen ist es zu heiß, der andere weiß sich zu helfen. Wir waren mit der Kamera unterwegs und haben Momente eingefangen.
Wieland Josch, Steffen Jankowski, Mathias Herrmann
Mehr Artikel