Freiberg
Regeln brechen und Spaß dabei: Neuartiges Indoor-Festival im Tivoli in Freiberg

Freie Presse auf Google News folgen

Fontänen, Konfetti und Feuer und ein DJ, der das Publikum mitriss - das waren die Zutaten des Festivals "Break the Rules" im Tivoli in Freiberg.

Gegen 22 Uhr am Samstagabend waren die Schlangen vor dem Tivoli in Freiberg lang: Vor allem junge Menschen begehrten Einlass zum traditionsreichen Konzert- und Ballhaus. Drinnen ging es rund mit Fontänen, Konfetti und Feuer: Bei dem großen Indoor-Festival "Break the Rules" war alles dabei. Um die 1200 Gäste waren in das Ballhaus gekommen, das...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
05.04.2026
2 min.
Harte Klänge, sanfte Töne und eine große Feuershow im Freiberger Ballhaus
 9 Bilder
Harte Klänge, sanfte Töne und eine große Feuershow im Freiberger Ballhaus - Die Band Stahlzeit bei ihrem Auftritt am 4. April im Tivoli Freiberg.
Die Luft knisterte vor Energie, als Stahlzeit mit ihrer Feuershow das Ballhaus Tivoli in Freiberg am Ostersamstag verzauberte.
Marcel Schlenkrich
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
16:54 Uhr
2 min.
Kommentar zur Debatte um Strafbarkeit von Politikerbeleidigungen: Eine groteske Forderung
Kommentar zur Debatte um Strafbarkeit von Politikerbeleidigungen: Eine groteske Forderung - Sachsens Justizministerin Constanze Geiert (CDU) will den Straftatbestand für Politikerbeleidigung abschaffen.
In der Politik wird über die Abschaffung des Straftatbestandes von Politikerbeleidigungen diskutiert- Dabei wurde der Paragraf dazu aus guten Gründen eingeführt
Jens Eumann
16:52 Uhr
6 min.
Teure Corona-Masken: Kläger pocht auf Zahlung, Bund winkt ab
Teure Corona-Masken: Kläger pocht auf Zahlung, Bund winkt ab - Kläger Matthias Timm neben seinem Anwalt Dennis Geissler zu Beginn der Bonner Verhandlung.
Corona ist Geschichte, aber die finanziellen Folgen sind noch immer nicht ausgestanden. Ein Textilhändler fordert vor Gericht nun viel Geld. Dabei geht es auch um die Rolle von Jens Spahn.
Wolf von Dewitz, dpa
04.06.2026
3 min.
Tickets in der Puhdys-Lounge und T-Shirts von Keimzeit: Tivoli Freiberg hat umgebaut
Tickets in der Puhdys-Lounge und T-Shirts von Keimzeit: Tivoli Freiberg hat umgebaut - Holger Scheich (l.) freut sich mit dem Team des Tivoli Freiberg über den neuen Ticketservice.
Veränderungen tun gut. Das sagte man sich im traditionsreichen Tivoli Freiberg und hat eine neue Aufenthaltsqualität beim Ticketkauf geschaffen. Es wird deutlich gemütlicher.
Wieland Josch
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Mehr Artikel