Im Außenbereich des Johannisbades (hier eine Archivaufnahme) ist am Donnerstagnachmittag ein Rettungshubschrauber gelandet.
Im Außenbereich des Johannisbades (hier eine Archivaufnahme) ist am Donnerstagnachmittag ein Rettungshubschrauber gelandet. Bild: Eckardt Mildner/Archiv
Freiberg
Rettungshubschrauber landet im Johannisbad Freiberg

Freie Presse auf Google News folgen

Ein Kind ist bei einem Unfall im Freigelände am Donnerstagnachmittag verletzt worden. Der Einsatz der Rettungskräfte hat für Aufsehen gesorgt. Das Bäderunternehmen hat die technischen Einrichtungen am Sprungturm überprüft und sieht keinen Handlungsbedarf.

Der Unfall, bei dem am Donnerstagnachmittag im Johannisbad Freiberg ein Kind verletzt worden war, ist laut Axel Schneegans, Geschäftsführer der Freiberger Bäderbetriebsgesellschaft, im Unternehmen mit den Verantwortlichen ausgewertet worden. „Wir haben auch die technischen Einrichtungen am Sprungturm überprüft und sehen keinen...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
20.04.2026
4 min.
Welche Zukunft hat das Freiberger Johannisbad?
Welche Zukunft hat das Freiberger Johannisbad? - Bei der Badehalle im Freiberger Johannisbad wurde versucht, sportliche und Freizeitaspekte zu vereinen.
24 Jahre nach der Eröffnung sind hohe Investitionen in das Bad in Freiberg erforderlich. Es gibt nicht nur ein Finanz-, sondern auch ein Zeitproblem. Muss neu gebaut werden? - Die ersten Vorschläge:
Steffen Jankowski
07:37 Uhr
2 min.
Weltmeister Argentinien schießt sich warm mit Messi-Rekord
Weltmeister Argentinien schießt sich warm mit Messi-Rekord - Er ist bereit für die WM: Superstar Lionel Messi.
Rechtzeitig vor dem WM-Start hat Titelverteidiger Argentinien sein Testspiel gegen Island klar gewonnen. Dabei traf auch Superstar Lionel Messi. Danach meldete er sich noch zu Wort.
07:29 Uhr
3 min.
Ostdeutsche Parfümerie-Kette ist pleite
Ostdeutsche Parfümerie-Kette ist pleite - Alle Filialen der Parfümerie-Kette Thiemann kommen jetzt jetzt auf den Prüfstand - auch die im Kornmarktcenter in Bautzen.
Pfennigpfeiffer, Mäc Geiz, Groschen-Markt: Jetzt hat es den nächsten ostdeutschen Einzelhändler erwischt. Die Parfümerie-Kette Thiemann aus Sachsen steckt in Schwierigkeiten.
Jürgen Becker
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
13.05.2026
2 min.
Trotz kühler Temperaturen: Johannisbad Freiberg startklar für die Freibadsaison
Trotz kühler Temperaturen: Johannisbad Freiberg startklar für die Freibadsaison - Johannisbad Freiberg: 2025 wurden neue Wasserspiele für die jüngsten Gäste gebaut.
Rund 14.000 Gäste kamen vergangenes Jahr, der Rekord lag 2003 bei mehr als 46.000 Besuchern. Wann 2026 der oder die Erste ins Wasser hüpfen darf, hängt vom Wetter ab.
Cornelia Schönberg
Mehr Artikel