Freiberg
Sechs Gründe, warum das Muldabad eines der schönsten Freibäder im Erzgebirge ist

Freie Presse auf Google News folgen

Das Erlebnisbad Mulda punktet nicht nur mit seiner reizvollen Lage. Vielmehr gibt es auch jede Menge Attraktionen. Doch das ist nicht alles.

Ortsansässige und Insider nennen das Erlebnisbad Mulda schlicht Muldabad. Und für viele Gäste ist es das schönste Freibad im Erzgebirge. Das hat mehrere Gründe.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
06:11 Uhr
2 min.
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus - Betreiber Gregor Kumberger junior und senior sowie Hotelleiterin Melanie Walther durchschneiden ein Band zur Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad.
„Aufgeben war für uns keine Option“, sagt Investor Kumberger. Hinter der Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad liegen jahrelange Sanierungsarbeiten. Nun soll das Haus neue Gäste in den Kurort locken.
Mike Baldauf
22.05.2026
2 min.
Brettmühle Mulda lädt zum Arbeitseinsatz und Veranstaltungen ein
Brettmühle Mulda lädt zum Arbeitseinsatz und Veranstaltungen ein - Petra Schumann von der Brettmühle Mulda hofft auf zahlreiche Helfer zum Arbeitseinsatz.
Mit einem Arbeitseinsatz beteiligt sich die Brettmühle Mulda am Tag des Ehrenamtes. Der Förderverein lädt dazu Helfer und Besucher ein – und kündigt Veranstaltungen mit Musik, Vortrag und Kabarett an.
Heike Hubricht
29.05.2026
2 min.
Freiberg: Galgenfrist für Fahrrad-Leichen
Freiberg: Galgenfrist für Fahrrad-Leichen - Schilder weisen am Freiberger Bahnhof auf die geplante Beräumung hin.
Stadtverwaltung beräumt Bahnhofsgelände von defekten und vergessenen Fahrrädern.
Steffen Jankowski
13:00 Uhr
3 min.
Wie geht es weiter mit dem maroden Bahnhof von Bad Brambach?
Wie geht es weiter mit dem maroden Bahnhof von Bad Brambach? - Torsten Schnurre mit Thomas Hennig (Mitte) und Andreas Heinz (rechts) 2024 am Bahnhof.
Nachdem ein Beschluss zum Kauf der Immobilie wieder gekippt wurde, sollen Entwicklungs- und Nutzungsmöglichkeiten im Bereich des Gebäudes geprüft werden. Was darunter fällt und was ausdrücklich nicht.
Ronny Hager
07.04.2026
5 min.
Vom Schwimmmeister im Muldabad zum Lokführer bei DB Cargo in Dresden
Vom Schwimmmeister im Muldabad zum Lokführer bei DB Cargo in Dresden - Lokführer Roy Aumann aus Mulda auf dem Gelände von DB Cargo in Dresden. Der einstige Schwimmmeister wagte den beruflichen Neustart.
Fast 27 Jahre lang war Roy Aumann im Muldabad in Mulda zu Hause. Seit Mai 2025 arbeitet der frühere Schwimmmeister als Lokführer bei DB Cargo – und erfüllt sich einen Kindheitstraum.
Heike Hubricht
13:03 Uhr
2 min.
Drohnen-Alarm legt Münchner Flughafen für eine Stunde lahm
Drohnen-Alarm legt Münchner Flughafen für eine Stunde lahm - Flugzeuge mussten am Samstagmorgen in München wegen einer Drohnenwarnung kurzzeitig am Noden bleiben. (Symbolbild)
Immer wieder werden Drohnen an oder in der Nähe von Flughäfen beobachtet. Nun schlugen Piloten in München Alarm - der Flughafen stoppte alle Starts und Landungen. Doch es gibt Entwarnung.
Mehr Artikel