Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Mitglieder der FFw Nossen waren wegen des Brandes der früheren Puppenfabrik bis zum frühen Donnerstagabend am Ort des Geschehens.
Mitglieder der FFw Nossen waren wegen des Brandes der früheren Puppenfabrik bis zum frühen Donnerstagabend am Ort des Geschehens. Bild: Andy Scharf
Freiberg
„So einen Großbrand gab es in Nossen seit Jahrzehnten nicht“: Feuerwehreinsatz an früherer Puppenfabrik

Der Brand der Puppenfabrik Nossen rief rund 140 Einsatzkräfte auf den Plan. Eine einstige Mitarbeiterin sagt: „Das darf doch nicht wahr sein.“ Die Polizei geht von Brandstiftung aus und sucht Zeugen.

27 Stunden lang sind Feuerwehrleute beim Brand der früheren Puppenfabrik in Nossen im Einsatz gewesen. 27 Stunden lang bekämpften sie die Flammen und kümmerten sich um wieder aufflackernde Glutnester in der leerstehenden Industriebrache. 27 Stunden lang gaben sie ihr Bestes. Und glücklicherweise wurde keiner verletzt.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
20.12.2024
4 min.
Rettungskräfte im Freiberger Raum werden angepöbelt: Ein besorgniserregender Trend
André Kaden leitet die First-Responder-Gruppe der Freiwilligen Feuerwehr Neuhausen.
Ernüchternde Realität: Helfer in Freiberg und Mittelsachsen werden bei ihrer Arbeit beschimpft und behindert. Feuerwehr und Rettungsdienst stehen vor schwierigen Situationen. Wie wird darauf reagiert?
Heike Hubricht
16.04.2025
2 min.
Prozess: Behinderte Frau in Oberlungwitz beim Sonnenbaden von Auto überrollt
Am 6. August 2024 wurden Rettungskräfte und Polizei wegen des Unfalls zur Wohnstätte der Lebenshilfe in Oberlungwitz gerufen.
Die Unfallfahrerin musste sich am Mittwoch vor dem Amtsgericht Hohenstein-Ernstthal verantworten.
Bernd Appel
17:42 Uhr
2 min.
Zverev erreicht Finale von München
Alexander Zverev steht im Finale des BMW Open in München.
Nach einigen verpatzten Wochen hat Tennis-Star Alexander Zverev Chancen auf seinen ersten Turniersieg 2025. In München steht er im Finale. Dort kommt es zu einem hochklassigen Duell.
17.04.2025
1 min.
Transportflugzeug der Bundeswehr überfliegt Erzgebirge in geringer Höhe: Das war der Grund
Ein Airbus A400M umflog am Donnerstag den Truppenübungsplatz bei Gelobtland.
Ein Airbus A400M der Luftwaffe umflog gegen 14 Uhr den Truppenübungsplatz bei Gelobtland. Die Flughöhe betrug weniger als 200 Meter.
Joseph Wenzel
17:41 Uhr
1 min.
Einige Hundert Menschen bei Ostermärschen in Sachsen
Hunderte bei Ostermärschen für Frieden in Sachsen (Symbolbild)
Ostern ist traditionell Friedensmarschzeit. Auch in Sachsen rief das Netzwerk Friedenskooperative dazu auf - der große Protest blieb zunächst aus.
21.03.2025
3 min.
Nossen: Wie es mit der abgebrannten alten Puppenfabrik weitergeht
Die verwaiste Puppenfabrik Nossen brannte in dieser Woche ab. Foto: Andy Scharf
Der Brand in der denkmalgeschützten Nossener Puppenfabrik ist unter Kontrolle. Restlöscharbeiten laufen weiter. Welche Herausforderungen bleiben bestehen?
Heike Hubricht
Mehr Artikel