In der Nikolaikirche Freiberg fand am Montagabend eine Sportparty statt.
In der Nikolaikirche Freiberg fand am Montagabend eine Sportparty statt. Bild: Karolin Mentzschel
Freiberg
Sportparty in der Nikolaikirche Freiberg: Schwitzen bei patentiertem Workout – mit 12 Bildern

Freie Presse auf Google News folgen

Rund 100 Frauen nahmen am Montagabend in der Nikolaikirche Freiberg an einer Sportparty teil. Organisiert wurde das Event von einem Fitnessstudio aus Conradsdorf.

Erst Besinnen bei klassischer Musik, dann Schwitzen zu Hit des 90er-Jahre: Wo am 1. Januar noch das Neujahrskonzert der Mittelsächsischen Philharmonie erklang, ist am Montagabend trainiert worden – in der Nikolaikirche Freiberg. Das Fitnessstudio Body Balance aus Conradsdorf (Gemeinde Halsbrücke) hatte zur Sportparty eingeladen – ungefähr...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
Erschienen am: 06.01.2026 | 10:00 Uhr
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
10:08 Uhr
2 min.
Tod am Berg: 22-Jähriger stürzt 130 Meter tief
Tod am Berg: 22-Jähriger stürzt 130 Meter tief - Als die Bergwacht am Unfallort eintraf, war der junge Mann bereits tot. (Symbolbild)
Zunächst meistert ein Bergsteiger einen anspruchsvollen Aufstieg im Karwendelgebirge bei Mittenwald. Dann kommt es beim Abstieg zum tragischen Unfall. Warum stürzte der 22-Jährige ab?
07:48 Uhr
3 min.
Hier gibt es bald Kofola, Rohliky und Süßmilch: Tschechischer Lebensmittelladen öffnet auf Sonnenberg
Hier gibt es bald Kofola, Rohliky und Süßmilch: Tschechischer Lebensmittelladen öffnet auf Sonnenberg - Andre Fercak und seine Familie öffnen am 26. Juni ein Geschäft mit tschechischen Produkten an der Hainstraße.
Mehr als 2000 Tschechen und Slowaken wohnen in Chemnitz, viele auf dem Sonnenberg. Dort will Andre Fercak einen tschechischen Lebensmittelladen öffnen. Aber das ist nur der erste Schritt.
Christian Mathea
07:45 Uhr
3 min.
Das gab’s noch nie: Olympiasiegerin Julia Taubitz wird erste Ehrenbürgerin in ihrer Heimatstadt
Das gab’s noch nie: Olympiasiegerin Julia Taubitz wird erste Ehrenbürgerin in ihrer Heimatstadt - Im Beisein von Oberbürgermeister Rolf Schmidt durfte sich Julia Taubitz ein zweites Mal ins Goldene Buch der Stadt eintragen.
Im Eiskanal hat die Rennrodlerin schon alles gewonnen. Nun bekam sie die höchste Auszeichnung der Stadt Annaberg-Buchholz verliehen. Ein Novum.
Patrick Herrl
25.12.2025
2 min.
Freiberg: Sportparty steigt im Januar in der Nikolaikirche
Freiberg: Sportparty steigt im Januar in der Nikolaikirche - Im Januar 2025 in der Nikolaikirche Freiberg waren 80 Frauen dabei – und ein Mann.
Ein Neujahrsvorsatz gefällig? Am 5. Januar 2026 wird in der Nikolaikirche Freiberg kostenlos geschwitzt: Power Robic, Piloxing, Zumba – zum Schluss Callanetics.
Heike Hubricht
10:10 Uhr
1 min.
Autofahrer prallt in Lauta tödlich gegen Hauswand
Autofahrer prallt in Lauta tödlich gegen Hauswand - Der Beifahrer kam mit einem Hubschrauber ins Krankenhaus. (Symbolbild)
Ein Mann kommt im Kreis Bautzen mit seinem Auto von der Straße ab. Er und sein Beifahrer prallen gegen eine Hauswand. Der Fahrer überlebt den Unfall nicht.
18.05.2026
4 min.
„Butterfly Dreams“: Ungewöhnlicher Abend in der Freiberger Nikolaikirche
„Butterfly Dreams“: Ungewöhnlicher Abend in der Freiberger Nikolaikirche - Der Freiberger A-capella-Kammerchor und die Sächsische Bläserphilharmonie gaben in der Freiberger Nikolaikirche ein Konzert englischer Chormusik.
Mit Fanfare, Renaissance-Motette, zeitgenössischer Chormusik und Gloria wurde das Konzert „Butterfly Dreams“ in der Nikolaikirche zur Klangreise vom Signal zur Sammlung.
Elke Hussel
Mehr Artikel