Freiberg
Steinmeier-Besuch: Bundespräsident in Freiberg als Kriegstreiber beschimpft

Freie Presse auf Google News folgen

Am Mittwochnachmittag diskutiert der Bundespräsident mit Bürgern an der "Kaffeetafel kontrovers". Dabei geht es durchaus kontrovers zu.

Vor Beginn der "Kaffeetafel kontrovers" am Mittwoch im Café Hartmann in Freiberg ist Frank-Walter Steinmeier als Kriegstreiber beschimpft worden. Der Bundespräsident reagierte: "Lassen Sie uns über Ursachen für die Proteste diskutieren."
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
10.06.2026
2 min.
Herausforderung in der Höhe: Wenn die Luft dünn wird
Herausforderung in der Höhe: Wenn die Luft dünn wird - Über 2200 Meter hoch gelegen: Das WM-Stadion in Mexiko-Stadt.
Der Puls geht schneller, die Atmung auch. Man sieht es ja nicht, aber spürt es schnell. Welche Herausforderungen Sport in der Höhenluft von Mexiko-Stadt mit sich bringt.
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
22.04.2026
3 min.
Zwischen Gackern und Gänsehaut: Freiberger Domkurrende probt für besonderes Konzert im Dom
Zwischen Gackern und Gänsehaut: Freiberger Domkurrende probt für besonderes Konzert im Dom - Louisa-Marie Möbius und Freibergs Domkantor Albrecht Koch bei der Probe mit der Domkurrende.
Vor dem Konzert „Domkurrende meets Banda: Sing to the World!“ am Samstag im Freiberger Dom St. Marien zeigt sich bei der Probe, wie aus fröhlichem Miteinander konzentriertes Singen wird.
Heike Hubricht
10.06.2026
3 min.
Umweltverbände lehnen neues Industriegebiet in Plauen ab
Umweltverbände lehnen neues Industriegebiet in Plauen ab - Auf dem Areal zwischen A 72 und B 92 nahe Oberlosa will die Stadt Plauen Betriebe ansiedeln.
Mehrere Vereine bemängeln die Pläne Plauens für die Ansiedlung von Firmen in Oberlosa. Es geht um Flächenversieglung, Klimaschutz und die Große Moosjungfer. Im Rathaus weist man die Kritik zurück.
Swen Uhlig
01.06.2026
2 min.
Für die Freiberger Orgelnacht gibt es noch freie Plätze
Für die Freiberger Orgelnacht gibt es noch freie Plätze - Vorfreude: Freibergs Domkantor Albrecht Koch an der Großen Silbermannorgel im Dom.
Am 6. Juni führt die Orgelnacht unter dem Motto „Silbermanns Landpartie“ erstmals in Dorfkirchen der Region. Start und Ende ist im Freiberger Dom St. Marien.
Heike Hubricht
Mehr Artikel