Einen Fahrbahnteiler, wie er in Teichhäuser geplant ist, gibt es bereits in Burkersdorf, Ortsteil von Reinsberg.
Einen Fahrbahnteiler, wie er in Teichhäuser geplant ist, gibt es bereits in Burkersdorf, Ortsteil von Reinsberg. Bild: Andy Scharf
Freiberg
Straßenverkehr in Teichhäuser: Das soll sich ändern

Freie Presse auf Google News folgen

In dem Großschirmaer Stadtteil Teichhäuser gibt es Probleme mit Rasern. Darauf reagiert jetzt das Landratsamt in Freiberg.

Probleme mit Rasern gibt es auf der Ortsdurchfahrt im Großschirmaer Stadtteil Teichhäuser. Darauf will das Landratsamt in Freiberg reagieren. Kreissprecher André Kaiser bestätigte auf Nachfrage, dass auf der Alten Meißner Straße ein Fahrbahnteiler gebaut werden soll. Die Baumaßnahme werde von der Kreisbehörde vorbereitet. Der genaue...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
14.05.2026
2 min.
46 Tempoverstöße in Weigmannsdorf: Blitzer steht jetzt in Sohra bei Freiberg
46 Tempoverstöße in Weigmannsdorf: Blitzer steht jetzt in Sohra bei Freiberg - Die semistationäre Geschwindigkeitsmessanlage des Landratsamtes steht derzeit in Sohra.
Die mittelsächsische Messstation hat in Weigmannsdorf innerhalb von neun Tagen 46 Raser ertappt. Ein möglicher Standort der „Gulaschkanone mit Mikrowellenaufbau“ in Mulda soll geprüft werden.
Heike Hubricht
14:06 Uhr
2 min.
Polizei: Schüsse auf Sylt - Mann festgenommen
Polizei: Schüsse auf Sylt - Mann festgenommen - Der Tatort auf Sylt wurde von der Polizei abgesperrt.
Mitten in Westerland auf der Insel Sylt sind nach Polizeiangaben offenbar mehrere Schüsse gefallen. Die Beamten nehmen einen Mann fest, ein weiterer soll auf der Flucht sein.
06:00 Uhr
4 min.
Nach Bürgerprotesten: Lkw-Verbot auf Straßen entlang der A 4 bei Freiberg zeigt erste Wirkung
Nach Bürgerprotesten: Lkw-Verbot auf Straßen entlang der A 4 bei Freiberg zeigt erste Wirkung - Anfang Mai haben Mitarbeiter der Straßenmeisterei Freiberg für den Verkehrsversuch Schilder zur Tonnagebegrenzung - hier in Schmalbach - montiert.
Seit einem Monat wird getestet, wie die Anwohner in Reinsberg und Dittmannsdorf vom Ausweichverkehr bei Stau auf der A 4 bei Freiberg entlastet werden können. Im ersten Fazit schwingt auch Kritik mit.
Steffen Jankowski
02.06.2026
2 min.
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange - Schlange standen die Kunden am Montagabend am neuen Döner-Imbiss in Lugau.
Ein neuer Imbiss in Lugau hat am Eröffnungstag großen Zulauf erlebt: Vor allem wegen eines speziellen Sonderangebots. Wie der erste Tag aus Sicht des Betreibers lief.
Katrin Hofmann
14:01 Uhr
3 min.
Mann schießt auf Polizisten und verschanzt sich mit Kindern
Mann schießt auf Polizisten und verschanzt sich mit Kindern - Eine Mordkommission ist eingesetzt.
Ein 51-Jähriger verletzt in Dortmund einen Polizisten. Er hält danach seine Kinder in einer Wohnung fest und gibt erst nach gut acht Stunden auf. Der Mann ist wegen Bedrohung vorbestraft.
Yuriko Wahl-Immel Jennifer Brückner und Marc Kalpidis, dpa
06:24 Uhr
2 min.
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt - Das Fantasy-Festival Annotopia ist eine kreative Welt voller Magie und Abenteuer.
Erstmals ist das Schloss Veranstaltungsort für das größte deutsche Fantasy-Festival Annotopia. Wie sich Stadt und Schloss auf einen Besucheransturm vorbereiten.
Matthias Behrend
Mehr Artikel