Freiberg
10.01.2023
Traumjob Beschwerdemanager? - Wie Regiobus Mittelsachsen auf Fahrgastkritik reagiert
Aufs Smartphone gestarrt und dabei den Bus verpasst: Mitunter sind es kuriose Gründe, weshalb sich Menschen beim Verkehrsunternehmen Regiobus beschweren. Allzu oft sind es Missverständnisse, die Beschwerdemanager Tobias Uhlemann im Nachgang klären kann. Auch mancher Schulschwänzer fliegt wegen ihm auf.
Wenn zuhause das Telefon klingelt, greift Tobias Uhlemann nicht mehr zum Hörer. "Auch an Handys gehe ich nach der Arbeit tendenziell nie", sagt der 22-Jährige aus Limbach. Beim mittelsächsischen Verkehrsunternehmen Regiobus ist er seit knapp zwei Jahren für das Beschwerdemanagement zuständig. "Beschwerden hat es auch schon vor 40 Jahren...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.