Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Die Umleitung führt entlang der Talsperre auf dem Forstweg.
Die Umleitung führt entlang der Talsperre auf dem Forstweg. Bild: Wieland Josch/Archiv
Freiberg
Umleitung in Lichtenberg: Weiter Weg vom Ober- ins Niederdorf

Aktuelle Bauarbeiten auf der Dorfstraße erzwingen eine großräumige Umfahrung.

Bauarbeiten auf der Dorfstraße in Lichtenberg machen eine großräumige und umständliche Umfahrung notwendig. Bis voraussichtlich 3. Juli ist die Verbindung auf Höhe der Gaststätte „Zur fröhlichen Einkehr“ im Oberdorf voll gesperrt. Wer vom Oberdorf ins Niederdorf und umgekehrt gelangen möchte, muss den Forstweg entlang der Talsperre...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
16:14 Uhr
3 min.
Streit um Regionalliga-Aufsteiger: DFB vermittelt
Diskussion um eone Regionalliga-Reform: DFB-Boss Bernd Neuendorf
Alle Meister sollen aufsteigen. Das fordern die Nordost-Regionalligisten. In Frankfurt haben sich jetzt Clubvertreter mit DFB-Präsident Bernd Neuendorf getroffen.
16:18 Uhr
2 min.
Eishockey-Frauen-Team gegen USA raus - Aber nur 0:3
Torhüterin Sandra Abstreiter verhinderte eine höhere Niederlage gegen die USA.
Für die deutschen Eishockeyspielerinnen ist das Halbfinale bei der Weltmeisterschaft außer Reichweite. Der Ex-Weltmeister ist zu stark. Torhüterin Abstreiter hält die Niederlage in Grenzen.
13.04.2025
7 min.
Achtung, neue Baustellen: Wo es in Mittelsachsen vor Ostern eng werden könnte
Grafik: Tilo Steiner Foto: Tilo Steiner
Frühlingsbaustellen führen in Freiberg-Flöha-Mittweida-Rochlitz zu Vollsperrungen. Autofahrer im Erzgebirge sollten sich auf eine Umleitung zur gesperrten B 101 in Großhartmannsdorf-Mittelsaida einstellen.
FP
16.04.2025
3 min.
So wird das Wetter in Sachsen zu Ostern
Es ist in vielen Regionen Deutschlands so trocken, dass (wie hier) im nordrhein-westfälischen Dormagen Felder bereits bewässert werden müssen. Auch in Sachsen herrscht in einigen Landstrichen Dürre. Bringt Ostern nun den von vielen Landwirten ersehnten Regen?
Die Osterfeiertage rücken näher. Noch ist nicht ganz klar, wie das Wetter werden wird. Es zeichnet sich aber für den Freistaat ein Trend ab - und in der Nacht zu Karfreitag könnte es auch in Sachsen „Blut“ regnen.
Jürgen Becker
16.04.2025
2 min.
Prozess: Behinderte Frau in Oberlungwitz beim Sonnenbaden von Auto überrollt
Am 6. August 2024 wurden Rettungskräfte und Polizei wegen des Unfalls zur Wohnstätte der Lebenshilfe in Oberlungwitz gerufen.
Die Unfallfahrerin musste sich am Mittwoch vor dem Amtsgericht Hohenstein-Ernstthal verantworten.
Bernd Appel
15.03.2025
4 min.
Super beliebt und kostenfrei: Einen Haken hat das magische Ausflugsziel im Erzgebirge aber
Seit die Talsperre Lichtenberg abgelassen wurde, ist sie für Frischluftfreunde noch interessanter geworden.
Seit die Talsperre Lichtenberg abgelassen wurde, ist sie für Spaziergänger und Schaulustige noch viel interessanter, aber auch gefährlicher geworden. Was darf man dort - und was nicht?
Cornelia Schönberg
Mehr Artikel