Der 59-Jährige rutschte mit seinem Pkw Cupra von der Straße.
Der 59-Jährige rutschte mit seinem Pkw Cupra von der Straße. Bild: Monika Skolimowska/dpa-Zentralbild/dpa
Freiberg
Unfall in Großschirma: Autofahrer rutscht bei Großvoigtsberg in den Graben

Ein Autofahrer kam in Großvoigtsberg von der Straße ab und landete im Graben. Warum die Polizei den Führerschein sicherstellte.

Bei einem Verkehrsunfall in Großschirma ist am Sonntagabend ein 59-jähriger Autofahrer mit seinem Pkw Cupra von der Fahrbahn abgekommen. Der Mann bog gegen 21.25 Uhr vom Zellwaldring nach rechts in Richtung Großvoigtsberg ab, verlor dabei die Kontrolle über das Fahrzeug und rutschte nach links in einen Graben. Am Auto entstand ein Sachschaden...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
11:13 Uhr
4 min.
„Nur nichts wegschmeißen, lieber mir geben“: Wie ein Erzgebirger die Geschichte seiner Heimatstadt bewahrt
Heinz Poller vor dem Putzritzbild in der Auer Friedenskirche. Als Ortschronist bietet er Führungen durch die Kirche an, die er als Mitglied der Kirchgemeinde wie seine Westentasche kennt.
Ihn kennen viele von Führungen durch die Stadt oder seine Kirche: Ortschronist Heinz Poller. Eifrig sammelt er Dokumente und Bilder zur Auer Stadtgeschichte. Jetzt feiert er ein besonderes Jubiläum und hat einen großen Wunsch.
Heike Mann
30.01.2026
1 min.
Unfall auf winterglatter B 173 bei Oederan
Die 28-jährige Fahrerin war von der glatten Fahrbahn gerutscht.
Eine junge Autofahrerin kam am Donnerstagnachmittag auf der Chemnitzer Straße von der Fahrbahn ab.
Luisa Ederle
08:00 Uhr
4 min.
Zwickauer Langlauflegende Gabriele Lehmann: Vom Pionier-Pokal zu Olympia nach Sapporo
Mehr als nur Souvenirs sind für Gabriele Lehmann die finnischen Yärvinen-Ski und die Startnummer von den Olympischen Spielen 1972 in Sapporo.
Auch wenn Zwickau kein Wintersportort ist, kann die Muldestadt auf Erfolge in dieser Hinsicht verweisen. Allerdings ist es einige Jahre her, dass eine Zwickauer Skilangläuferin bei Olympia dabei war.
Udo Hentschel
08:00 Uhr
4 min.
Hoher Leerstand, kaum soziale Treffpunkte: Wie Nachbarn mehr Leben nach Zwickau-Pölbitz bringen wollen
Eine Gruppe von Frauen aus Pölbitz hat es sich zur Aufgabe gemacht, den Zwickauer Stadtteil lebendiger zu gestalten.
Pölbitz gilt in Zwickau beim besten Willen nicht als Problemstadtteil, sondern eher als etwas langweilig: Man wohnt dort oder fährt durch. Eine Gruppe von Bürgern will diese Langeweile vertreiben.
Jim Kerzig
14.02.2026
4 min.
„Wir haben uns Mühe gegeben“: Bäckerei und Café im Vogtland schließen nach über 100 Jahren - aber es gibt Hoffnung
Am 28. Februar bäckt Hermann Frisch das letzte Mal für seine Kunden Brot und Semmeln. Der Bäckermeister geht nach 52 Arbeitsjahren in Rente. Damit enden 133 Jahre Familientradition.
52 Arbeitsjahre und jede Nacht am Backofen. Das ist die Lebensleistung von Hermann Frisch. Jetzt geht der fast 70-Jährige in Rente. Das Dorf Grünbach hat keinen Bäcker mehr. Aber Hoffnung bleibt.
Cornelia Henze
06.02.2026
1 min.
BMW-Fahrer mit 1,6 Promille verursacht Unfall auf A 4 bei Großschirma
Der auf der A 4 verunglückte BMW-Fahrer stand unter Alkoholeinfluss.
Der Mann verlor zwischen Siebenlehn und Berbersdorf die Kontrolle über sein Auto. Gegen ihn wurde Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr erstattet.
Holk Dohle
Mehr Artikel