Freiberg
Unterwegs mit Nachtwächter "Eule"

Freie Presse auf Google News folgen

Freibergs Nachtwächter ist am heutigen Freitag wieder in der Altstadt unterwegs. Dem Schein seiner Laterne durch die historischen Gassen können Gäste und Einheimische ab 20 Uhr folgen. Auf seinem zweistündigen Streifzug nimmt das Freiberger Original die Gäste mit durch das ehemalige Christiansdorf, vorbei an Schloss sowie Ober-...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
16:43 Uhr
1 min.
Pin zum Freiberger Bergstadtfest erstmals mit drei Figuren
Pin zum Freiberger Bergstadtfest erstmals mit drei Figuren -
Insgesamt werden 1500 Anstecker des Jahres feilgeboten. Der Erlös trägt zur Finanzierung des Volksfestes bei.
Steffen Jankowski
08.05.2026
2 min.
Freiberg: Tatortführung mit ehemaligem Kriminalkommissar im Mai
Freiberg: Tatortführung mit ehemaligem Kriminalkommissar im Mai - Die Freiberger Tatortführung beginnt an der Tourist-Information am Schloßplatz.
Vom Prinzenraub bis zum Giftmord: Die neue „Tatortführung“ in Freiberg führt an echte Schauplätze spektakulärer Kriminalfälle aus mehreren Jahrhunderten. Termine und Einzelheiten.
Farhad Salmanian
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
20:29 Uhr
6 min.
Für die Koalition beginnen entscheidende Wochen
Für die Koalition beginnen entscheidende Wochen - Finden Sozialpartner und Koalition einen Konsens?
Arbeitsmarkt, Sozialversicherungen, Steuern, Bürokratieabbau: In drei Wochen soll das große Reformpaket der schwarz-roten Koalition stehen. Die heiße Phase der Verhandlungen hat begonnen.
20:45 Uhr
2 min.
VFC Plauen: Wer kommt, wer geht? – Zu- und Abgänge vor der Saison 2026/27 im Überblick
VFC Plauen: Wer kommt, wer geht? – Zu- und Abgänge vor der Saison 2026/27 im Überblick - Der VFC Plauen hat seinen bisherigen A-Jugend-Kapitän Leonard Krantz (im Vordergrund) für 2026/27 mit einem Vertrag für die erste Männermannschaft ausgestattet.
Wer verlässt den Verein in der Sommerpause? Wo wird der Fußball-Oberligist auf dem Transfermarkt aktiv? Die bisher zehn Namen in der Liste beweisen, dass beim VFC personell einiges in Bewegung ist.
Monty Gräßler
Mehr Artikel