Freiberg
Update: Züge zwischen Freiberg und Holzhau fahren wieder

Freie Presse auf Google News folgen

Bei der Freiberger Eisenbahn ging am Donnerstag einiges im Fahrplan durcheinander. Es gab nur teilweise Ersatzbusse. Am Freitagmorgen lief der Bahnverkehr zwischen Freiberg und Holzhau wieder reibungslos.

Gute Nachricht für Fahrgäste im Osterzgebirge: Auf der Bahnstrecke zwischen Freiberg und Holzhau läuft der Zugverkehr wieder reibungslos. Ein Ersatz-Triebwagen mit der Aufschrift "Citybahn Chemnitz" ist unterwegs.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
11:30 Uhr
3 min.
Bibliotheken im Göltzschtal gehen Ehe zu dritt ein: Das ändert sich für Leser
Bibliotheken im Göltzschtal gehen Ehe zu dritt ein: Das ändert sich für Leser - Tanja Rether leitet die Stadtbibliothek Auerbach seit zwei Jahren.
Drei Büchereien verschmelzen zu einer. Wer ab 2027 Medien entleihen will, sollte das wissen. Was ist der Mehrwert für Nutzer?
Cornelia Henze
30.04.2026
4 min.
Nach Bahn-Chaos zwischen Chemnitz und Dresden: Wieder Schienenersatzverkehr angekündigt
Nach Bahn-Chaos zwischen Chemnitz und Dresden: Wieder Schienenersatzverkehr angekündigt - Zwei MRB-Züge gleichzeitig warteten am Donnerstagnachmittag in Freiberg auf Weiterfahrt in Richtung Chemnitz.
Nach wochenlangen Bauarbeiten bei Oederan sollten die Züge der MRB ab Donnerstagmorgen wieder planmäßig fahren. Das ging komplett schief. Nun stehen schon die nächsten Einschränkungen fest.
Frank Hommel, Heike Hubricht, Alexandra Engert
11:35 Uhr
1 min.
Brand im Chemitzer Yorckgebiet: Feuer greift auf Auto über
Brand im Chemitzer Yorckgebiet: Feuer greift auf Auto über - Feuerwehrmänner löschen einen Container und einen Skoda in der Chemnitzer Scharnhorststraße.
Ein Containerbrand in der Scharnhorststraße hat für Aufsehen in der Nachbarschaft gesorgt. Die Polizei geht von Brandstiftung aus.
Jonas Patzwaldt
20.04.2026
2 min.
Stellwerkstörung in Freiberg: Zugverkehr nach Dresden mit Verspätungen und Ausfällen
Stellwerkstörung in Freiberg: Zugverkehr nach Dresden mit Verspätungen und Ausfällen - Eine Stellwerkstörung gab es am Montag am Bahnhof Freiberg, Beispielfoto.
Eine Stellwerkstörung in Freiberg bremste am Montag Züge nach Dresden über Stunden aus. Reisende reagierten genervt.
Heike Hubricht
06:11 Uhr
2 min.
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus - Betreiber Gregor Kumberger junior und senior sowie Hotelleiterin Melanie Walther durchschneiden ein Band zur Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad.
„Aufgeben war für uns keine Option“, sagt Investor Kumberger. Hinter der Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad liegen jahrelange Sanierungsarbeiten. Nun soll das Haus neue Gäste in den Kurort locken.
Mike Baldauf
29.05.2026
2 min.
Freiberg: Galgenfrist für Fahrrad-Leichen
Freiberg: Galgenfrist für Fahrrad-Leichen - Schilder weisen am Freiberger Bahnhof auf die geplante Beräumung hin.
Stadtverwaltung beräumt Bahnhofsgelände von defekten und vergessenen Fahrrädern.
Steffen Jankowski
Mehr Artikel