Ein Rettungshubschrauber brachte den 39-jährigen Biker in ein Krankenhaus. 
Ein Rettungshubschrauber brachte den 39-jährigen Biker in ein Krankenhaus.  Bild: Härtelpress
Freiberg
Vorfahrt genommen - Biker wird schwer verletzt auf der B 173

Freie Presse auf Google News folgen

Niederschöna. Ein Motorradfahrer ist am Donnerstagnachmittag auf der B 173 am Abzweig Niederschöna schwer verletzt worden. Das teilte die Polizei mit.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
23.05.2026
2 min.
Verwirrung um Sperrung: Ist die B 173 bei Niederschöna an Pfingsten offen?
Verwirrung um Sperrung: Ist die B 173 bei Niederschöna an Pfingsten offen? - Die Sperrungen der B 173 in Niederschöna sind weiterhin intakt.
Am Dienstag beginnt in Niederschöna der zweite Bauabschnitt der Fahrbahnerneuerung an der B 173. Am Wochenende war die Vollsperrung aber wohl löchrig.
Farhad Salmanian, Wieland Josch
10:00 Uhr
3 min.
5 Tipps: So bleibt der Fußballjubel auf den Straßen sicher
5 Tipps: So bleibt der Fußballjubel auf den Straßen sicher - Fahnen und Fan-Deko mit Maß: Kleine Fähnchen und Spiegelsocken sind erlaubt, solange sie die Sicht nicht einschränken oder sich bei schneller Fahrt lösen können.
Wer kennt das nicht? Die Mannschaft siegt, das Spiel ist aus, weiter geht es auf der Straße. Deutschland-Deko, Autokorso und Gehupe - was ist in Ordnung und was lässt man lieber sein?
10:15 Uhr
4 min.
Rotary-Club spendet vogtländische Krankenfahrzeuge für Klinik in der Ukraine
Rotary-Club spendet vogtländische Krankenfahrzeuge für Klinik in der Ukraine - Um die Fahrzeuge abzuholen, sind Mitglieder des Rotary-Clubs aus Großbritannien nach Plauen gereist: Tony Preston, Wozza, Andrew Miller, Jack Preston, Peter Chilcott (von links).
Zwei ausgemusterte Krankenfahrzeuge aus Plauen sollen künftig in der Ukraine im Einsatz sein. Möglich macht das eine Spendenaktion des Rotary-Clubs – inklusive eigenem Transport in das Kriegsgebiet.
Louise Wappler
20.05.2026
2 min.
B 173 in Niederschöna: Zweiter Bauabschnitt startet mit Vollsperrung und neuen Umleitungen
B 173 in Niederschöna: Zweiter Bauabschnitt startet mit Vollsperrung und neuen Umleitungen - B 173: Nächster Bauabschnitt beginnt.
Am 26. Mai beginnt die B-173-Erneuerung in Niederschöna. Alte Straßenbeläge weichen einer neuen Struktur. Die Verkehrsführung bleibt eine Herausforderung.
Babette Philipp
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Mehr Artikel