Wegen eines Unfalls kam es am Freitagvormittag zu Behinderungen an der Bebelkreuzung in Freiberg.
Wegen eines Unfalls kam es am Freitagvormittag zu Behinderungen an der Bebelkreuzung in Freiberg. Bild: Symbolbild/benjaminnolte - stock.adobe.com
Freiberg
Vorfahrtsfehler: Zwei Frauen werden bei Kollision in Freiberg verletzt

Freie Presse auf Google News folgen

Wegen des Unfalls an der sogenannten Bebelkreuzung kam auch die Feuerwehr zum Einsatz.

Freiberg.

Zwei Fahrzeuge sind am Freitagfrüh an der Bebelkreuzung in Freiberg zusammengestoßen. Wie die Polizei mitteilte, war eine 34-jährige Fahrerin eines VW kurz vor 7 Uhr von der Annaberger Straße (B 101) nach links in die Chemnitzer Straße (B 173) abgebogen. Dabei hatte die Fahrerin offenbar einen von der Wallstraße entgegenkommenden und vorfahrtsberechtigten Opel nicht beachtet. Es kam zur Kollision der beiden Pkw. Dabei wurden die VW-Fahrerin und auch die 53-jährige Opelfahrerin leicht verletzt, heißt es im Polizeibericht. Es entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt etwa 17.500 Euro. Auch die Feuerwehr war am Einsatzort, um auf die Straße gelaufene Betriebsstoffe zu binden. Es kam zu Behinderungen im Berufsverkehr. (fp)

© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
11.05.2026
1 min.
Unfall am Lichtenberger Kreuz: Drei Verletzte, 25.000 Euro Schaden und Straßensperrung
Unfall am Lichtenberger Kreuz: Drei Verletzte, 25.000 Euro Schaden und Straßensperrung - Der Unfall ereignete sich am Sonntag gegen 18 Uhr.
Eine Mercedes-Fahrerin (64), ein VW-Fahrer (22) und ein Insasse (89) wurden bei einem Unfall in Weißenborn bei Freiberg verletzt.
Holk Dohle
09.06.2026
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
08:51 Uhr
2 min.
Helene Fischer: Würde noch einmal auf der Fanmeile auftreten
Helene Fischer: Würde noch einmal auf der Fanmeile auftreten - Helene Fischer ist ab heute auf großer Stadiontour unterwegs. (Archivbild)
Nach dem letzten Sieg einer DFB-Auswahl bei der Fußball-Weltmeisterschaft sang Helene Fischer auf der Berliner Fanmeile ihren Hit "Atemlos".
08:56 Uhr
3 min.
Sparkassen und Volksbanken zahlen wenig Zinsen für Tagesgeld
Sparkassen und Volksbanken zahlen wenig Zinsen für Tagesgeld - Bei der gestiegenen Inflation verlieren viele Sparer unter dem Strich Geld - erst Recht beim Geldhorten zu Hause
Sparer erhalten bei Sparkassen und Volksbanken oft deutlich weniger Zinsen als bei überregionalen Banken. Nun werden steigende Leitzinsen der EZB erwartet - und manche Kunden profitieren.
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
09.04.2026
1 min.
B 173 in Freiberg: Autofahrerin bei Unfall leicht verletzt
B 173 in Freiberg: Autofahrerin bei Unfall leicht verletzt - Zu einem Unfall kam es am Mittwoch auf der B 173 in Höhe Anton-Günther-Straße in Freiberg.
Am Mittwochnachmittag kam es auf der B 173 in Freiberg zu einem Verkehrsunfall.
Heike Hubricht
Mehr Artikel