Freiberg
Wandern, tanzen, feuern: Der straffe Zeitplan des Osterhasen zwischen Freiberg und Augustusburg

Freie Presse auf Google News folgen

Da hat er sich aber was vorgenommen, der Osterhase! Um Ostern ist so viel los in der Region. „Freie Presse“ gibt Tipps, wo sich der Osterhase in Freiberg und Umgebung blicken lassen will.

Sonntag Ostertreff am Hetzdorfer Viadukt: Von 11 bis 16 Uhr bewirtschaftet der Interessenverein Hetzdorfer Viadukt bei Breitenau-Oederan die Hütte am Brückenpfeiler - mit Musik. Ob es der Osterhase auch dorthin schafft?
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
01.04.2026
4 min.
Ostern in Mittelsachsen: Die vier besten Ausflugstipps für das lange Wochenende
Ostern in Mittelsachsen: Die vier besten Ausflugstipps für das lange Wochenende - An Ostern nur bunte Eier suchen? Da kann man doch noch viel mehr erleben. Besonders in Mittelsachsen.
Ob Tiere, Eierrollen und Handwerk zum Anfassen: Das Osterwochenende zwischen Freiberg und Penig, Hainichen und Augustusburg wird bunt. Wir zeigen, wo Familien besonders auf ihre Kosten kommen.
Wieland Josch, Claudia Dohle, Julia Czaja und Manuel Niemann
06.04.2026
4 min.
Osterfest im Tierpark Freiberg: Wo Eier kullern und Schweine schlemmen
 6 Bilder
Osterfest im Tierpark Freiberg: Wo Eier kullern und Schweine schlemmen - Tino Steglich stand als Osterhase im Mittelpunkt des Osterfestes im Tierpark Freiberg.
Bestes Frühlingswetter lockte viele Besucher zum Osterfest in den Freiberger Tierpark. Zwischen bunten Ostereiern, Spielstationen und Tiernachwuchs stand die Freude der Familien im Mittelpunkt.
Mathias Herrmann
12.06.2026
4 min.
Im Erzgebirge angekommen: Zahnarzt aus Syrien übernimmt Praxis in Aue
Im Erzgebirge angekommen: Zahnarzt aus Syrien übernimmt Praxis in Aue - Rami Kfoury (links) übernimmt von Ute-Konstanze Meister am 1. Juli die Zahnarztpraxis an der Bahnhofstraße in Aue.
Eine lange und anstrengende Reise liegt hinter Rami Kfoury. Der junge Mediziner aus Syrien möchte sich eine Existenz im Erzgebirge aufbauen. Eine ältere Kollegin unterstützt ihn dabei.
Heike Mann
21:45 Uhr
2 min.
Annotopia verwandelt Schloss Augustusburg in eine Welt voller Fantasie und Abenteuer
 3 Bilder
Annotopia verwandelt Schloss Augustusburg in eine Welt voller Fantasie und Abenteuer - „Bogen-Klaus" am Freitagabend bei der Annotopia auf Schloss Augustusburg.
Es ist so weit: Wikinger, Piraten und Star-Wars-Figuren haben Schloss Augustusburg im Erzgebirge erobert. Annotopia bietet bis Sonntag Erlebniswelten.
Claudia Dohle
21:16 Uhr
2 min.
Englische Ansage von WM-Schiri wird Netz-Hit in Brasilien
Englische Ansage von WM-Schiri wird Netz-Hit in Brasilien - Schiedsrichter Wilton Pereira Sampaio zeigte beim WM-Eröffnungsspiel gleich dreimal Rot.
Der brasilianische Schiedsrichter Wilton Pereira Sampaio steht beim WM-Eröffnungsspiel mehrfach im Mittelpunkt. Für die größten Reaktionen sorgt jedoch seine Durchsage nach einer VAR-Prüfung.
12.06.2026
4 min.
Neues Restaurant im Erzgebirge: Gastronom erfüllt sich Lebenstraum
Neues Restaurant im Erzgebirge: Gastronom erfüllt sich Lebenstraum - Inhaber Frank Niebuhr präsentiert die Backspezialitäten von „Frankys Cafe“ im Bärensteiner Ortsteil Niederschlag.
Für das ehemalige Gästehaus Reichel an der B 95 kurz vor Oberwiesenthal ist ein Nachfolger gefunden. Doch der neue Inhaber kämpft mit Startschwierigkeiten, für die er selbst nichts kann.
Lucy Ullmann
Mehr Artikel