Die Feuerwehr Freiberg und das Feuerwehrtechnische Zentrum Freiberg erhielten am Dienstag zwei Wechselladerfahrzeuge mit Abrollcontainern und diversen Rollwagen.
Die Feuerwehr Freiberg und das Feuerwehrtechnische Zentrum Freiberg erhielten am Dienstag zwei Wechselladerfahrzeuge mit Abrollcontainern und diversen Rollwagen. Bild: Landratsamt
Freiberg
Warum Feuerwehr und Feuerwehrtechnisches Zentrum Freiberg neue Fahrzeuge erhalten

Freie Presse auf Google News folgen

Für die Feuerwehr und das Feuerwehrtechnische Zentrum Freiberg gab es neue Technik. Rund 300.000 Euro haben Stadt und Landkreis jeweils in die Hand genommen, gefördert wurde der Kauf vom Freistaat.

Schneller und flexibler im Einsatz: Die Feuerwehr Freiberg und das Feuerwehrtechnische Zentrum Freiberg (FTZ) haben am Dienstag neue Technik erhalten. Zwei Wechselladerfahrzeuge mit Abrollcontainern und diversen Rollwagen haben die Stadt Freiberg und der Landkreis Mittelsachsen übergeben. „Mit diesen Logistikfahrzeugen kann nun wichtiges...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
31.05.2026
3 min.
„Ich mache mir Sorgen“: Unternehmer fordert mehr Tempo und Fokus Masterplan Südwestsachsen
„Ich mache mir Sorgen“: Unternehmer fordert mehr Tempo und Fokus Masterplan Südwestsachsen - IHK-Präsident Thomas Kolbe warb im Wirtschaftsempfang in Freiberg für einen Abbau der Bürokratie, Planungssicherheit und europäische Zusammenarbeit.
Ein Jahr nach dem Startschuss für den Masterplan für Chemnitz-Südwestsachsen vermissen IHK und Unternehmen den strategischen Hebel. Wird die Region fit für die Zukunft?
Grit Baldauf
18:30 Uhr
3 min.
Zwangsabstieg von 1860 München besiegelt – Rettung für Erzgebirge Aue?
Update
Zwangsabstieg von 1860 München besiegelt – Rettung für Erzgebirge Aue? - Investor Hasan Ismaik hat die finanzielle Lücke von 2,7 Millionen Euro nicht beglichen.
Der TSV 1860 München hat die Zahlungsfähigkeit nicht nachweisen können. Damit droht der Lizenzentzug und der Zwangsabstieg in die Regionalliga. Profitiert nun Drittliga-Absteiger Erzgebirge Aue?
Paul Steinbach
19:18 Uhr
4 min.
Drei Schüsse auf Sylter Barber-Shop - Zwei Festnahmen
Drei Schüsse auf Sylter Barber-Shop - Zwei Festnahmen - Der Tatort auf Sylt wurde von der Polizei abgesperrt.
Mitten in Westerland auf der Insel Sylt wird mindestens dreimal auf einen Barber-Shop geschossen. Einsatzkräfte nehmen einen 23-Jährigen und einen Jugendlichen fest.
02.06.2026
2 min.
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange - Schlange standen die Kunden am Montagabend am neuen Döner-Imbiss in Lugau.
Ein neuer Imbiss in Lugau hat am Eröffnungstag großen Zulauf erlebt: Vor allem wegen eines speziellen Sonderangebots. Wie der erste Tag aus Sicht des Betreibers lief.
Katrin Hofmann
19:11 Uhr
1 min.
Einschränkungen im Bahnverkehr nach Kabeldiebstahl
Einschränkungen im Bahnverkehr nach Kabeldiebstahl - Nach einem Buntmetalldiebstahl im Raum Bitterfeld gabs auf mehreren Bahnstrecken zu Ausfällen und Verspätungen. (Symbolbild)
Bahnreisende in Sachsen-Anhalt und Sachsen müssen zum Teil noch mit längeren Fahrtzeiten rechnen. Aber es gibt auch gute Nachrichten.
29.05.2026
4 min.
Neuer Klinikverbund Freiberg-Mittweida: Bis Ende 2026 soll Klarheit herrschen
Neuer Klinikverbund Freiberg-Mittweida: Bis Ende 2026 soll Klarheit herrschen - Der Landkreis hat den Managementvertrag mit der Sana für das Krankenhaus Freiberg (Bild Haupteingang) gekündigt.
Wie geht es nach dem angestrebten Sana-Ausstieg mit den Krankenhäusern Freiberg und Mittweida weiter? Landrat Sven Krüger nennt einen Zeitplan für den Klinikverbund.
Grit Baldauf
Mehr Artikel