Katrin Münch - Beisitzerinim Landesvorstand
Katrin Münch - Beisitzerinim Landesvorstand Bild: Toni Söll
Freiberg
Weitere Mittelsachsen im FDP-Landesvorstand

Freie Presse auf Google News folgen

Wahl findet beim Landesparteitag der sächsischen Liberalen im Sport- und Freizeitzentrum statt

Zwei weitere Mitglieder des FDP-Kreisverbandes Mittelsachsen wurden in höhere Positionen des Landesverbandes gewählt. Die 40-jährige Katrin Münch aus Lichtenau ist nun als Beisitzerin im Landesvorstand tätig.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
01.06.2026
2 min.
Was Mittelsachsens Liberale von der FDP-Kampfabstimmung in Berlin halten
Was Mittelsachsens Liberale von der FDP-Kampfabstimmung in Berlin halten - Philipp Hartewig beim FDP-Bundesparteitag in Berlin: „Das macht Mut“.
Prominente Parteimitglieder aus dem Landkreis haben die Signale vom Bundesparteitag unterschiedlich aufgenommen. Die Reaktionen schwanken zwischen Aufbruch und Skepsis.
Jan Leißner
16.06.2026
3 min.
Tanken in Tschechien: So viel sparen Autofahrer aktuell
Tanken in Tschechien: So viel sparen Autofahrer aktuell - Preisvergleich zwischen Annaberg-Buchholz und Vejprty: Nach dem Mittag können Autofahrer im Erzgebirge bis zu 33 Cent pro Liter Diesel sparen, wenn sie in Tschechien tanken.
Die sinkenden Ölpreise kommen nach und nach an den deutschen Zapfsäulen an. In Kürze droht allerdings ein Preissprung. Und wie sieht es derzeit an den tschechischen Tankstellen aus?
unseren Redakteuren
13:01 Uhr
1 min.
Erste After-Work-Party 2026 im Plauener Malzhaus steht an
Erste After-Work-Party 2026 im Plauener Malzhaus steht an - Die Band Faroul macht mit Funk, Soul und Pop den Auftakt der Event-Reihe.
Den Auftakt macht die fünfköpfige Band Faroul aus Jena. Worauf sich Besucher freuen können.
Sabine Schott
06:13 Uhr
3 min.
Bonnie Tyler und No Angels abgesagt: Zwickauer Open-Air-Sommer verliert zwei Top-Acts
Bonnie Tyler und No Angels abgesagt: Zwickauer Open-Air-Sommer verliert zwei Top-Acts - Die gute Stimmung auf der Freilichtbühne wird durch die Konzert-Absagen etwas getrübt.
Auf der Freilichtbühne am Schwanenteich sind laut einem Gerichtsurteil nur zehn Abendveranstaltungen im Sommer erlaubt. Drei Juli-Termine fallen weg. Lässt sich kurzfristig Ersatz finden?
Thomas Croy
14.06.2026
1 min.
Freiberg: Diskussion zur Zukunft der Schulen in Mittelsachsen
Freiberg: Diskussion zur Zukunft der Schulen in Mittelsachsen - Sachsens Landtagsabgeordneter Henning Homann (SPD) lädt zur Schuldebatte ein.
Öffentliche Debatte im Hotel Kreller: Landtagsabgeordneter Henning Homann lädt im Juni zur Diskussion über Schulen im ländlichen Raum.
Farhad Salmanian
13:07 Uhr
3 min.
BMW: Es sieht nach Personalabbau aus
BMW: Es sieht nach Personalabbau aus - Lange kam BMW robuster als andere durch die Krise - jetzt erwischt es auch die Münchner. (Archivbild)
Bisher war der Münchner Autobauer stabiler als die Konkurrenz durch die Krise gekommen, jetzt überrascht er mit einer Gewinnwarnung. Die deutet auch auf einen Jobabbau hin.
Mehr Artikel