Die Feuerwehr hat in der Körnerstraße in Freiberg Schlimmeres verhindert.
Die Feuerwehr hat in der Körnerstraße in Freiberg Schlimmeres verhindert. Symbolfoto: MAK - stock.adobe.com
Freiberg
Wie ist der Stand Ermittlungen zu der Zündelei in der Körnerstraße in Freiberg?

Freie Presse auf Google News folgen

Am 20. Juli hatten Unbekannte unmittelbar neben einem Wohnhaus eine Propangasflasche abgefackelt. Was ist dazu bisher in Erfahrung gebracht worden?

Die Zündelei an einer Propangasflasche in der Körnerstraße in Freiberg hätte schlimm ausgehen können. „Die Flammen waren in der Nähe eines Wohnhauses entdeckt worden“, erklärt Doreen Stein von der Polizeidirektion Chemnitz zu dem Vorfall, der am Sonntag vor einer Woche einen Feuerwehreinsatz zur Folge gehabt hatte. Gegen 20 Uhr hatten...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
29.05.2026
4 min.
Rumpelbräu in Holzhau: „Ich wollte einen Ofen kaufen und kam mit einer Brauerei wieder“
Rumpelbräu in Holzhau: „Ich wollte einen Ofen kaufen und kam mit einer Brauerei wieder“ - Die Braukessel vom Rumpelbräu betreut nun Daniel Wolfram (mit Ehefrau Christin Wolfram).
In der Mini-Brauerei Rumpelbräu bei Rechenberg-Bienenmühle gibt es einen Betreiberwechsel. Die Neuen haben beim alten Brauer gelernt - und wissen auch sonst, wie die Dörfer am Erzgebirgskamm ticken.
Siiri Klose
12:54 Uhr
1 min.
Feueralarm um 2.35 Uhr: Mülltonnen in Freiberg brennen ab
Feueralarm um 2.35 Uhr: Mülltonnen in Freiberg brennen ab - In Freiberg sind sieben Mülltonnen angezündet worden.
In der Silberstadt sind sieben Mülltonnen angezündet worden.
Steffen Jankowski
19:05 Uhr
2 min.
Schweigemarsch trifft auf Gegenprotest: Hunderte Demonstranten in Annaberg
Schweigemarsch trifft auf Gegenprotest: Hunderte Demonstranten in Annaberg - Rund 500 Menschen beteiligten sich am Schweigemarsch des Vereins „Lebensrecht Sachsen“.
Zwei Versammlungen mit gegensätzlichen Positionen zur Abtreibung prägten den Samstag in Annaberg-Buchholz. Beide Veranstaltungen verliefen nach ersten Erkenntnissen friedlich.
Thomas Mehlhorn
18:31 Uhr
3 min.
VFC Plauen schickt Bischofswerdaer FV mit Martynets-Doppelpack in die Landesliga
VFC Plauen schickt Bischofswerdaer FV mit Martynets-Doppelpack in die Landesliga - Der Plauener Doppeltorschütze Johann Martynets (rechts) im Zweikampf mit einem Bischofswerdaer Abwehrspieler.
Die Vogtländer haben die Saison in der Fußball-Oberliga mit einem Auswärtssieg abgeschlossen. Der Trainer hatte die halbe Mannschaft ausgetauscht und freute sich über eines der vier Tore besonders.
Monty Gräßler
17.05.2026
1 min.
Freiberg: Brennende Mülltonnen beschädigen Hausfassade
Freiberg: Brennende Mülltonnen beschädigen Hausfassade - In Freiberg griff ein Brand auf die Fassade eines Mehrfamilienhauses über.
Feuerwehr und Polizei sind in der Nacht zu einem Mülltonnenbrand in Freiberg gerufen worden. Verletzt wurde niemand, die Ermittlungen laufen.
Farhad Salmanian
06:11 Uhr
2 min.
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus - Betreiber Gregor Kumberger junior und senior sowie Hotelleiterin Melanie Walther durchschneiden ein Band zur Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad.
„Aufgeben war für uns keine Option“, sagt Investor Kumberger. Hinter der Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad liegen jahrelange Sanierungsarbeiten. Nun soll das Haus neue Gäste in den Kurort locken.
Mike Baldauf
Mehr Artikel