Marcel Herold ist Fachlehrer für Geschichte und Informatik.
Marcel Herold ist Fachlehrer für Geschichte und Informatik. Bild: Eckardt Mildner
Freiberg
Winklerschule stellt sich per Video vor

Freie Presse auf Google News folgen

Eigentlich wollte die Freiberger Oberschule "Clemens Winkler" am kommenden Mittwoch zum Tag der offenen Tür einladen. Aufgrund der Coronapandemie ist das aber nicht möglich. Deshalb haben Eltern und Schüler der 4. Klassen nun die Möglichkeit, die Oberschule online zu besichtigen. Die Einrichtung hat eine kleine Präsentation in Form eines...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
10:15 Uhr
4 min.
Rotary-Club spendet vogtländische Krankenfahrzeuge für Klinik in der Ukraine
Rotary-Club spendet vogtländische Krankenfahrzeuge für Klinik in der Ukraine - Um die Fahrzeuge abzuholen, sind Mitglieder des Rotary-Clubs aus Großbritannien nach Plauen gereist: Tony Preston, Wozza, Andrew Miller, Jack Preston, Peter Chilcott (von links).
Zwei ausgemusterte Krankenfahrzeuge aus Plauen sollen künftig in der Ukraine im Einsatz sein. Möglich macht das eine Spendenaktion des Rotary-Clubs – inklusive eigenem Transport in das Kriegsgebiet.
Louise Wappler
18.05.2026
2 min.
Fachgebundene Hochschulreife: In Freiberg noch freie Plätze für zweiten Jahrgang
Fachgebundene Hochschulreife: In Freiberg noch freie Plätze für zweiten Jahrgang - Am Freiberger BSZ „Julius Weisbach“ wirbt Schulleiter Frank Wehrmeister für KomZuMint.
Am BSZ „Julius Weisbach“ Freiberg läuft das Bewerbungsverfahren für KomZuMint weiter. Der Bildungsgang führt in zwei Jahren zur fachgebundenen Hochschulreife.
Heike Hubricht
10:00 Uhr
3 min.
5 Tipps: So bleibt der Fußballjubel auf den Straßen sicher
5 Tipps: So bleibt der Fußballjubel auf den Straßen sicher - Fahnen und Fan-Deko mit Maß: Kleine Fähnchen und Spiegelsocken sind erlaubt, solange sie die Sicht nicht einschränken oder sich bei schneller Fahrt lösen können.
Wer kennt das nicht? Die Mannschaft siegt, das Spiel ist aus, weiter geht es auf der Straße. Deutschland-Deko, Autokorso und Gehupe - was ist in Ordnung und was lässt man lieber sein?
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
01.06.2026
2 min.
Leubnitzer Oberschüler landen mit neuem Fest einen Volltreffer
Leubnitzer Oberschüler landen mit neuem Fest einen Volltreffer - Schulleiterin Kerstin Wendrich durfte sich beim Sommerfest über mehrere Volltreffer freuen.
Hunderte Besucher ließen sich von den sportlichen, kulinarischen und kreativen Angeboten anlocken.
André Kleber
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
Mehr Artikel